Spielberichte Senioren am WE

Knappe Heimniederlage nach Führung!
FC Kirrlach – VfB Eppingen 2:3 (2:1)

Ohne ihren Torjäger Fetzner gingen die Grün-Weißen, wegen der zuletzt guten Leistungen, durchaus erwartungsvoll in dieses Spiel. Die Hoffnungen auf einen Heimsieg wurden aber gleich in der 4. Spielminute jäh gestört, denn nach einer Eckballsituation konnte die Kirrla­cher Abwehr den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern. Ein zu kurz abge­wehrter Ball lan­dete in den Füssen des Eppingens Zengerle, der sein Farben mit einer Di­rektabnahme mit 1:0 in Führung brachte. Kirrlach spielte unbeeindruckt weiter und konnte das Spiel fortan offen ge­stalten. Die Kirrlacher Bemühungen wurden dann belohnt, als zunächst nach einer Flanke nur die Latte den Torerfolg hinderte. Man setzte jedoch nach und dem fleissigen Kirrlacher Bara­bari gelang mit einem sehenswerten Treffer der Ausgleich zum 1:1 in der 31. Spielminute. Nun die stärkste Phase der Kirrlacher, die nun den Druck auf das Ep­pinger Tor verstärkten. Nach einem Handspiel im Eppinger Strafraum verwandelte Agbe­gniadan den fälligen Elfmeter zur 2:1-Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand haben soll­te.
In der 2. Halbzeit nahm der Eppinger Spieldruck zu und der Kirrlacher Abwehrverbund stand zusehends unter Druck. Entlastungsangriffe waren Mangelware und so war der Eppinger Ausgleich in der 67. Minute durch Sautter die logische Konsequenz. Die Unzulänglichkeiten in der Kirrlacher Abwehr nahmen zu, und Eppingen witterte Morgenluft. Nachdem der Schiedsrichter ein grobes Foulspiel gegen einen Kirrlacher Stürmer im Halbfeld grosszügig übersah, kam in der Spielfolge Eppingens Hoyer an den Ball, der die Situation erkannte und den Ball über den zu weit vor dem Tor stehenden Kirrlacher Keeper zur 2:3 – Führung ein­schoss, die bis zum Schluss Bestand haben dürfte. Zur Schiedsrichterleistung kann nur eines gesagt werden: er wusste seine Verbandsligatauglichkeit geschickt zu verbergen. (JJH)

SR: Philipp Dickemann (Jockgrim)

Knapper aber verdienter Sieg!
FC Kirrlach 2 – VfR Rheinsheim 2 1:0 (0:0)

Mit diesem knappen Heimsieg nahm die „Story Kirrlach vs. Rheinsheim“ in dieser Saison ein glückliches Ende. Wir erinnern uns: nachdem im Vorspiel beim 6:1 für Kirrlach in Rheinsheim die Flutlichter auf mysteriöse Art verloschen, erreichte man im Nachholspiel nur ein unerwartetes 1:1. Heuer war das Spiel auch kein Selbstläufer, denn Rheinsheim spielte kompakt und traf auf eine Kirrlacher Elf, die im Sturmspiel zu wenig Druck aufbauen konnte. Oft war der Kirrlacher Sauer auf sich alleine gestellt und hatte zu wenig Unterstützung. Dennoch hatte er in der ersten Halbzeit die Führung auf dem Fuss, die er leider vergab. Kirrlach war zwar spielbestimmend, musste aber immer auf der Hut sein, gegen wacker angreifende Rheinsheimer. Dann in der 66. Minute die Erlösung durch Kirrlachs Mittelfeldmotor Sebastian Deiß, der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Rheinsheim gab nicht auf und war drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Dies konnte die Kirrlacher Abwehr jedoch durch großen Einsatz verhindern.