Spielberichte Saisonvorbereitung

Spielberichte Saisonvorbereitung 1. Mannschaft

Nachdem am 1.7.22 der völlig neu formierte Kirrlacher Verbandsliga-Kader den Trainings­betrieb aufnahm, war am darauffolgenden Wochenende gleich der erste Härte­test angesagt:

Samstag, 9.7.22
SV Philippsburg – FC Kirrlach ……….2:7

Gegen den Neu-Bezirkligisten Philippsburg ging es in erster Linie darum, dass die Mann­schaft unter Wettkampfbedingungen sich findet. Mit Mühe konnte man gegen Philippsburg die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich dann aber die spielerische Klasse und läuferische Überlegenheit durch und man konnte letzt­endlich einen hohen Sieg landen, der allerdings nicht überbewertet wurde. 

Sonntag, 10.7.22
FC Kirrlach I – FV Brühl 2:1
Gegen den ambitionierten Landesligisten, der in der kommenden Saison sehr hoch gehan­delt wird, sahen die zahlreichen Zuschauer ein flottes Spiel zweier spielstarken Mannschaften. Auf beiden Seiten konnten wertvolle Erkenntnisse im Hinblick auf die takti­schen Möglichkeiten gewonnen werden. Das Ergebnis spielte eine untergeordnete Rolle. Im Kirrlacher Kader konnten einige Spieler ihr Klasse zeigen und machen für die neue Sai­son berechtigte Hoffnungen.

Mittwoch, 13.7.22
FC Kirrlach I – TuS Rüssingen ……1:2
Ein weiterer wichtiger Gegner in der Vorbereitung wurde mit dem Verbandsligisten-Süd­west TuS Rüssingen gefunden. In der ersten Halbzeit konnte eindrucksvoll gezeigt wer­den, dass der Kader sich zusehends findet. Der Gast präsentierte eine eingespielte Trup­pe, die speziell in der ersten Halbzeit ein Gegner auf Augenhöhe war. Dann, nach dem Halbzeitpfiff zahlreiche Einwechslungen auf Kirrlacher Seite. Von nun an war der Gast spielüberlegen, was daran liegt, dass der „2. Anzug“ auf Kirrlacher Seite noch gehörigen Nachholbedarf hat. 

Sonntag, 17.7.22
FC Kirrlach – TSG Pfeddersheim……..2:3

Bei hochsommerlichen Temperaturen galt es gegen den Oberligisten aus Rheinland-Pfalz zu bestehen. Die eingespielte Elf aus Rheinhessen drückte sofort aufs Gas und presste früh. Kirrlach gewann so gut wie keine Zweikämpfe und man leistete sich im Abwehrverbund so manchen Fehler, die Pfeddersheim gnadenlos bestrafte. So musste man sich nicht wundern, dass es nach 18 Minuten bereits 0:3 stand. Ein Debakel schie sich anzubahnen. Mit zunehmender Spielzeit besann sich die Kirrlacher Elf jedoch auf ihren Stärken und man konnte mit zunehmender Spieldauer die Auseinandersetzung nahezu ausgeglichen gestalten. In der 2. Halbzeit war man dann dem Gegner ebenbürtig und konnte zwei Treffer erzielen, so dass das Ergebnis in Grenzen gehalten werden konnte. Wieder konnten in diesem Spiel wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. 

Vorschau:
Am kommenden Sonntag beginnt in der Saison 2022/23 mit der 1. Pokalrunde im Ver­bandspokal der Spielbetrieb.
In ihrem ersten Pflichtspiel muss unsere Verbandsligatruppe beim A-Ligisten FC West Karlsruhe antreten. 
Vom Papier her gilt unsere Mannschaft als klarer Favorit, dennoch sollte die Mannschaft mit nötigen Respekt diese Aufgabe angehen.
Spielbeginn:

Sonntag, 24. Juli 2022, 17.00 Uhr
Spielberichte Saisonvorbereitung 2. Mannschaft
FC Kirrlach II – TSV Stettfeld I 1:2 (1:2)
FV Hambrücken II – FC Kirrlach II 0:0 (0:0)
Am Samstag war zum ersten Testspiel die erste Mannschaft des TSV Stettfeld zu Gast in Kirrlach. Der favorisierte Kreisligist war in der ersten Halbzeit überlegen und konnte früh in Führung gehen. Nach einem Eckball von Manuel Heilig konnte jedoch Tim Klett den Ausgleich erzielen. Auf der Gegenseite jedoch noch vor der Pause ein weiterer Treffer für die Gäste. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und hatte immer wieder vielversprechende Chancen. Es blieb jedoch beim 1:2 für den TSV Stettfeld.

Am Sonntag war man dann Gast beim FV Hambrücken II. Beim dortigen Sportfest trennte man sich letztendlich unentschieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen merkte man der Mannschaft die erste Trainingswoche sowie das Spiel am Vortag an, sodass man mit der Leistung zufrieden sein kann.

Das nächste Testspiel der zweiten Mannschaft gibt es am Dienstag, 26. Juli um 19:00 Uhr beim FC Forst II.