Spielberichte Herren 23.04.2017

Knoten geplatzt!
FC Kirrlach – SV Kickers Büchig    3:0  (0:0)

Endlich ist der Knoten in den Köpfen der Spieler geplatzt und man konnte seit Oktober 2016 wieder ein Heimspiel gewinnen. Allerdings tat sich die Elf von Trainer Backmann schwer, speziell in der ersten Halbzeit, als man zu lethargisch und unkonzentriert gegen eine gut organisierte Gäste-Elf zu Werke ging und sich lediglich zwei gute Chancen herausarbeitete, bei denen jedesmal Taylan Kurt beteiligt war, so in der 20. Minute als er eine flache Hereingabe von Akdemir verpasste und in der 37. Minute als er sich über links vorarbeitete, jedoch der Schußwinkel zu ungünstig war und Torwart Schmid die besseren Karten hatte. Büchig spielte nach vorne zu harmlos und war nur bei Standards gefährlich.
Die 2. Halbzeit sah dann eine forscher auftretende Kirrlacher Elf, die erkennbar, nun die Entscheidung suchte und immer wieder über den rechten Flügel zu gefährlichen Angriffen kam. So dauerte es nur wenige Minuten bis die längst verdiente Führung zu bejubeln war. Der eingewechselte Seene bediente den zentral stehenden Redekop, welcher den Ball direkt aufnahm und zur Führung einschoss. Kirrlachs Angriffsbemühungen nahmen zu und der 2. Treffer hätte eigentlich nach einem Gedränge in der 65. Minute fallen müssen, der Ball wollte jedoch nicht über die Torlinie. Dann in der 69. Minute ein weiterer schnell vorgetragener Angriff über rechts. Seene und Krämer spielten sich den Ball fein zu. Die scharfe Flanke von Krämer konnte der Torwart nur abklatschen und Rindone war in Torjägermanier zur Stelle und besorgte das 2:0. Auch beim 3:0, das in der 78. Minute zu verzeichnen war, war der in der Halbzeit eingewechselte Nico Seene beteiligt. Gegen die hoch stehende Büchiger Abwehr bediente er den in der Sturmspitze lauernden Rindone, der seinerseits mit einem sehenswerten Heber dem Gäste-TW keine Chance ließ. Das Spiel war entschieden und hätte bei weitem noch höher ausfallen können, denn Redekop vergab in der 82. Minute freistehend vor dem Torwart und hätte in der 89. Minute bei einem Alleingang besser seine mitgelaufenen Nebenleute bedient, als zu eigensinnig den Ball ins Aus zu befördern.(JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Dominic Lauer (ab 86. Fillinger), Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Yannick Krämer, Jens Umstadt, Maurice Mayer, Andre Redekop, Salvatore Rindone (ab 82. Schmidt), Taylan Kurt (ab 46. Seene), Mario Geggus (ab 72. Gärtner), Julian Müller (Tor), Christian Walter, Lukas Brenner, R. Chiodea,

Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Pforzheim)

Wieder nur Remis
FC Kirrlach 2   :   SV Gölshausen 1:1

Mit dem 5. Unentschieden in Folge beendete unsere 1B den 24. Spieltag in der Kreisklasse B Bruchsal. Unsere Elf begann stark und versuchte dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Man erarbeitete sich einige Chancen, von denen eine in der 16. Spielminute zum verdienten 1:0 durch D. Sturm führte, der eine Ablage von C. Walter verwerten konnte. Leider versäumte es die Kirrlacher Mannschaft in der Folgezeit das zweite Tor nachzulegen. So ging es mit nur einem Tor Vorsprung in die Kabine.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine mäßige bis schlechte Partie, die von vielen Abspielfehlern geprägt war. Der Gegner wollte nicht all zu viel, der FC tat aber auch nicht mehr und so kam es wie es kommen musste: die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit in der Kirrlacher Hintermannschaft in der 80. Minute zum 1:1 Ausgleich. Dieser war nicht einmal unverdient, da es unsere Mannschaft nicht schaffte, „den Deckel“ zuzumachen – die Möglichkeiten waren da. (MF)