Spielberichte Herren 19.03.2017

Kirrlach zurück in der Erfolgsspur!
FSV Buckenberg – FC Kirrlach 1:5 (1:4) 

Auf ungeliebtem Kunstrasen und bei böigem Wetter wurde unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle beim Aufsteiger Buckenberg mehr als gerecht und siegte klar und deutlich mit 5:1, wobei das Ergebnis den Gastgebern schmeichelt, denn in der 2. Halbzeit schaltete die Backmann-Truppe einen Gang zurück und begnügte sich lediglich mit einem Treffer. Der Grundstein dieses wichtigen Auswärtssieges wurde in der ersten Halbzeit gelegt, als man durch schnelles Kombinationsspiel innerhalb von 6 Minuten drei Treffer erzielen konnte. Der Führungstreffer war Maurice Mayer vorbehalten, der nach einem schnellen Angriff über rechts zum Ballbesitz kam, zunächst am TW scheiterte, jedoch beim zweiten Versuch erfolgreich war (15.). Dann wie bereits erwähnt die 33. Minute als die Buckenberger Abwehr den Ball nicht entscheidend klären konnte und Redekop mit dem zweiten Kirrlacher Treffer zur Stelle war (33.). Kirrlach ließ nicht locker und kam zwei Minuten später gegen eine überforderte Buckenberger Abwehr zum 3:0 als nach feinem Direktspiel Geggus seinen Nebenspieler Mayer bediente, der zum zweiten Mal traf (35.). Dann erneut drei Minuten später konnte sich Goalgetter Rindone mit seinem Treffer zum 4:0 belohnen (38.). Ergebniskosmetik betrieb dann der Gastgeber Buckenberg, als nach einem sehenswerten Fernschuss der Ball vom Torpfosten zurück ins Feld sprang und dort der Buckenberger Friese dieses Geschenk zum 1:4 – Halbzeitstand annahm.Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Nach erneut druckvollem Spiel bediente Seene erneut Mayer, der seine Torjägerqualitäten mit seinem dritten Treffer zum 5:1 (64.) eindeutig unter Beweis stellte. In der Folgezeit sahen die wenigen Zuschauer ein offenes sehr fehlerbehaftetes Spiel auf beiden Seiten. Immer wieder spielte der Wind Kapriolen aber auch Kirrlach spielte fortan unkonzentriert und ungenau und hätte das Ergebnis durchaus nach oben schrauben können, aber es ergaben sich leider keine Einschussmöglichkeiten mehr. (JH) 

Es spielten: Roman Sölter, Andre Fillinger (ab 59. Chirodea), Dominic Lauer, Ayhan Akdemir (ab 65. Kurt), Julian Vetter, Yannick Krämer, Jens Umstadt, Maurice Mayer (ab 78. Schmidt), Andre Redekop, Salvatore Rindone (ab 59. Nico Seene), Julian Müller (Tor), Christian Walter, Michael Gärtner, Lukas Brenner 

Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Tobias Brand, Mosbach 

Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten
TSV Dürrenbüchig   :   FC Kirrlach II        1:0  (1:0)

Am vergangenen Sonntag reiste unsere 1B zum Auswärtsspiel nach Dürrenbüchig. Die wenigen Zuschauer sahen auf dem schwer zu bespielenden Geläuf eine ausgeglichene Begegnung. Die Heimmannschaft hatte in der ersten Hälfte „den Buckel“ im Rücken und nutzte diesen Vorteil in der 27. Min zum 1:0. Im weiteren Verlauf der Partie gab es wenige Torgelegenheiten. Auch der Druck, den der FC in der Schlussphase noch einmal aufbaute, führte nicht zum eigentlich verdienten Ausgleich für unsere Elf. So musste man ohne Punkte die Heimreise antreten und hofft nun auf die nächste Woche zu Hause im Waldstadion. (MF)