Spielberichte Herren 17.04.2017

Gute Auswärtsleistung in Ettlingenweier!
FV Ettlingenweier – FC Kirrlach 1:4 (1:0)

Erneut zeigte sich der FC Olympia bei seinem Auswärtsspiel in Ettlingenweier von seiner besten Seite und konnte mehr als verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Beginn an wurde das Spiel kontrolliert, ohne allerdings entscheidend zu treffen, zu stark war noch die Gegenwehr der Gastmannschaft, die in der Defensive gut stand, jedoch im Angriffspiel keine Optionen hatte. In der 10. Minute hätte allerdings die Führung fallen müssen, denn Redekop bereitete über rechts vor, passte zu Kurt, der völlig freistehend vergab. Kirrlach bestimmte das Spiel weiterhin und in der 30. Minute vergab Mayer aus 16 Metern. Die längst fällige Führung erzielte dann in der 38. Minute Geggus, im Nachsetzen, nachdem Redeop zunächst vergab.

Die 2. Halbzeit konnte dann, wie das Ergebnis verrät, erfolgreich gestaltet werden. Zunächst musste man jedoch den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen, als nach einem Eckball TW Sölter nicht im Bilde war, den Ball beim Herauslaufen verfehlte, und Reichert ausgleichen konnte (51.). Dieser Gegentreffer war jedoch nur Ergebniskosmetik, denn in der Folgezeit gelang unserer Elf durch druckvolles Spiel zwei entscheidende Tore, so in der 59. Minute durch Kurt und in der 68. Minute durch Mayer (Foulelfmeter). Den Schlusspunkt dieser Partie war Goalgetter Rindone vorbehalten, der auf unnachahmliche Weise sich den Ball an der Strafraumgrenze erkämpfte und seine Gegenspieler einschl. Torwart umkreuzte und in der Nachspielzeit vollstreckte. (JH)

SR: Heer (Neckarbischofsheim)
Zuschauer: 70

Punkteteilung in Neudorf!
Fvgg Neudorf II – FC Kirrlach II

Bereits nach 2 Minuten lag die Mannschaft um Kapitän M. Dylla nach einem groben Abwehrfehler mit 1:0 in Rückstand. Neudorfs Spielertrainer A. Saglam nutze diesen Schnitzer eiskalt  aus. Danach nahm die Kirrlacher Mannschaft das Spiel in die Hand und hatte zahlreiche Möglichkeiten, die allesamt nicht genutzt werden konnten. So traf M. Heiler nach einer Standardsituation nur den Außenpfosten und P. Rothausky bekam nach einer Flanke von C. Walter den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Auf der Gegenseite musste M. Buro in einer 1 gegen 1 Situation sein Können unter Beweis stellen. Zwischen der 40. und 45. Minute gab es noch weitere Chancen für die Kirrlacher Mannschaft, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. So ging man mit einem Rückstand in die Pause. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte wieder eindeutig der Mannschaft um Spielertrainer K. Dietrich. Einzig die Chancenverwertung gab es zu bemängeln. In der 77. Minute dann der nächste Nackenschlag für die Kirrlacher Mannschaft.  Nach einer Flanke in den Kirrlacher Strafraum kam ein Stürmer frei zum Kopfball. Torhüter M. Buro hielt den Ball im Nachfassen vor der Linie. Der Schiedsrichter sah dies jedoch anders und entschied auf Tor. Die Reserve aus Kirrlach steckte jedoch nie auf und spielte sich weiter einige Chancen heraus. So traf C. Walter in der 81. Spielminute nach hartem Foul an T. Stindl mit einem direkt getretenen Freistoß zum verdienten Anschluss. Danach verlagerte sich das Spiel noch mehr in Hälfte des Gegners. In der 90. Minute wurde T. Stindl im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte wieder C. Walter souverän. In der Nachspielzeit hatte der mittlerweile eingewechselte C. Endres die große Chance das Spiel zu drehen.  Der gegnerische Torhüter stand hier jedoch goldrichtig. So musste man sich am Ostermontag durch die insgesamt schlechte Chancenverwertung die Punkte teilen. Allerdings spricht es für die Moral, wenn man auswärts nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt mitnimmt. (P.E.)