Spielberichte Herren 12./14.05.2017

Mutschelbach

Niederlage im Spitzenspiel!

ATSV Mutschelbach – FC Kirrlach 2:0 (0:0)

Hoffnungsvoll und voller Optimismus machte sich der vollbesetzte FC-Fanbus am Freitagabend auf den Weg nach Mutschelbach, um dort als bestes Auswärtsteam zu punkten. 
Dass es letztendlich eine schmerzhafte Niederlage setzte, ist dem Umstand zuzuschreiben, dass die Mannschaft, wie zuletzt bei Espanol Karlsruhe, nicht zu ihrem Spiel fand.
Zudem fand die Begegnung auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz statt, obwohl das Hauptspielfeld bespielbar war. Der FC Olympia wurde im Vorfeld des Spiels nicht über diesen Umstand informiert. Fairplay sieht anders aus meine Herren!
Beide Teams begegneten sich vor toller Zuschauerkulisse mit viel Respekt. So war das Spiel eigentlich nicht spektakulär, aber in taktischer Hinsicht hochinteressant. Bereits in der 3. Minute hatte Kirrlach eine gefährliche Freistoßsituation zu bestehen, TW Sölter konnte jedoch parieren. In der Folgezeit war dann die beste Phase des Kirrlacher Spiels zu beobachten. Zunächst scheiterte Rindone in der 9. Spielminute und Krämer in der 13. Minute nach schnellem Konterspiel. Dann allerdings verpufften die Kirrlacher Angriffsbemühungen zusehends.
In der 2. Halbzeit enttäuschte die Truppe von Trainer Backmann, wobei natürlich klar war, dass da ja noch ein Gegner wie Mutschelbach auf dem Platz stand. Ein Kirrlacher Sturmspiel fand nicht mehr statt, der Druck von Mutschelbach nahm zu, Kirrlachs Abwehr aber stand gut. Dann die 72. Minute: Mutschelbachs Mittelfeldspieler Konstantin bekommt gut und gerne 30 Meter vor dem Tor den Ball und befördert ihn in die Maschen. Dann in der 81. Minute fast die gleiche Situation als Kunzmann den Ball ebenfalls aus 25 Metern ins Tor befördert.
 Mutschelbach ging letztendlich als verdienter Sieger vom Platz, Kirrlach tat speziell in der 2. Halbzeit zu wenig. (JH)

Es spielten: Sölter, Fillinger (ab 85. Schmidt), Krämer, Lauer, Akdemir (ab 87. Brenner), Umstadt, Mayer, Redekop, Rindone (ab 68. Seene), Kurt (ab 83. Geggus), Vetter, Ersatz: Müller (ETW), Criscuolo, Gärtner, Walter
SR: Ebert (Edingen-Neckarhausen)
Zuschauer: 600

Auswärtsspiel beim Nachbarn aus Oberhausen
SpVgg Oberhausen 2 : FC Kirrlach 2 1:1

Bei schönem Sommerwetter gastierte unsere 2. Mannschaft ziemlich ersatzgeschwächt bei der Spielvereinigung in Oberhausen. Auf Kirrlacher Seite hat man sich natürlich etwas ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht. Unsere 1B nahm auch gleich das Heft in die Hand und erzielte in der 22. Min. den verdienten Führungstreffer zum 0:1 durch D. Sturm. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel unter Kontrolle, obwohl sogar noch Stammtorhüter Buro verletzungsbedingt durch C. Endres ersetzt werden musste. Im weiteren Verlauf versäumte man es allerdings erneut nachzulegen und weitere Tor zu erzielen, sodass man in der 36. Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen musste. Ab diesem Moment schien der Faden in der Begegnung gerissen zu sein, denn es kam in der zweiten Hälfte kein konstruktives Spiel mehr zusammen. Beide Mannschaften mühten sich aber es blieb beim am Ende verdienten Unentschieden. Das Ergebnis geht so in Ordnung, da das äußerst mäßige Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
Das nächste Spiel steht bereits vor der Tür. Am kommenden Dienstag geht es für die 1B nach Huttenheim – auch keine einfache Begegnung. (MF)