Spielberichte Herren 08.04.2017

Erneutes Unentschieden!
FC Kirrlach – 1. FC Birkenfeld 1:1 (0:1)

Erneut konnte der FC Olympia seinen Heimvorteil nicht nutzen und kam gegen Birkenfeld nur zu einem 1:1 Unentschieden.
Die wenigen Zuschauer sahen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bereits in der 14. Minute lag Kirrlach mit 1:0 im Rückstand. Vorausgegangen war ein Freistoß aus 25 Meter, der von Birkenfelds Tuzsuca getreten, zur Verwunderung der Zuschauer, aber leider auch Kirrrlachs Torhüter Sölter im Tordreieck einschlug. Kirrlach war fortan bemüht auszugleichen, jedoch war das Spiel zu drucklos und der Gegner gut eingestellt.
Die 2. Halbzeit begann hoffnungsvoll, denn bereits in der 47. Minute war es Redekop , der aus guter Position hätte vollstrecken können. Birkenfeld Torhüter Kraft reagierte jedoch mit einem tollen Reflex und machte diese Gelegenheit zunichte. Kirrlachs Angriffsbemühungen wurden allerdings in der 67. Minute belohnt, als Geggus nach einem Einwurf den Ball aufnehmen und mit einem verdeckten Drehschuß den Ausgleich erzielen konnte. Mehr war für die Backmann-Truppe an diesem Tag nicht drin. Erwähnenswert war zum Schluß  (80.) noch einen Angriff der Gäste, der am Kirrlacher Torpfosten endete und eine Heimniederlage verhinderte. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, denn Kirrlach ist auf heimischen Terrain zur Zeit nicht in der Lage das wahre Potenzial abzurufen. (JH)

Zuschauer: 90
Schiedsricher: Artur Mounchili Njoya