Spielberichte D1-Junioren 07.11.2018

Kreispokal VfB Bretten 1  –  FC Olympia Kirrlach 1  4:2  (1:0)

Im Achtelfinale des Kreispokals musste unsere D1 beim offensivstarken Favoriten in Bretten antreten. Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie es den Gastgebern nicht leicht machen würden und boten eine starke erste Hälfte mit zahlreichen Tormöglichkeiten. Die erste richtige Chance für Bretten führte dann kurz vor der Pause zur Führung der Gastgeber.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen unsere Jungs dann leider. Bretten sorgte durch zwei schnelle Konter innerhalb von fünf Minuten für eine sichere 3:0 Führung. Danach zeigte unsere D1 allerdings Moral und stemmte sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Durch zwei schön herausgespielte Tore konnten sie zwanzig Minuten vor dem Ende auf 3:2 verkürzen und hatten danach weitere gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende sorgte ein Konter von Bretten für die Entscheidung und zum 4:2 Endstand. Unsere Jungs können aber stolz auf die gezeigte Leistung sein und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele daraus mitnehmen.

Es spielten (Tore):

Emin Sentürk, Felix Dohn, Valentin Kölmel, Jakob Friemel, Sebastian Wirth (1), Birkan Yirci (1), Tim Säubert, Matthias Kraft, Silvan Nemeth, Tim Raimann, Lukas Boxberger, Bastian Heiler