Spielbericht Seniorenspiele am WE

Der FC Kann nicht mehr gewinnen !
FC Kirrlach – FC Zuzenhausen 0:3 (0:1)

Im 4. Spiel in Folge kassierte man 3 Gegentore und traf auf einen spiel- und laufstarken Gegener, der sofort das Heft in die Hand nahm und durch druckvolles Direktspiel beeindruckte. Folgerichtig ging der Gast nach einen gelungenen Kombination in der 16. Minute durch Zuleger in Führung. Erneut verletzte sich dann der Kirrlacher Höniges in der 31. Minute und vergrößerte das FC-Lazarett.
Unsere Mannschaft blieb jedoch unbeeindruckt und erspielte auf schwerem Geläuf sich auch gute Einschussmöglichkeiten heraus, tappten aber immer wieder in die Abseitsfalle der Kraichgauer. Es gelang mehrere Konter einzufädeln, man scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen, als man 2 Meter vor der Torlinie den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte – zugegeben aus nicht einfacher Position.
In der 2. Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das 0:2 in der 63. Minute durch Erhard sowie das 0:3 in der 71. Minute durch Kendel resultierten allerdings aus klaren Abseitsstellungen der Gäste, die der Schiri-Assistent hartnäckig ignorierte. So war klar, dass man an diesem Tag nicht mehr gewinnen konnte. (JJH)
SR: Haris Kresser (Waldwimmersbach)

Verdienter Heimsieg gegen Münzesheim
FC Kirrlach II – FzG Münzesheim I 3:0 (0:0)
Nach dem Punktgewinn gegen den SV Philippsburg und dem Auswärtserfolg in Neibsheim war nun die erste Mannschaft der FzG Münzesheim zu Gast in Kirrlach. Ein echter Härtetest war erwartet worden, da die Gäste vier der letzten fünf Spiele gewonnen hatten und durch diese Erfolge auf dem sechsten Tabellenplatz angereist waren. Diesen Lauf der Gäste wollte man jedoch beenden und hatte gleich zu Beginn durch Lars Heinz und Mario Zelic nach jeweils guten Aktionen die Möglichkeit zur Führung. Die größte Chance allerdings hatte Andre Fillinger nach einem Eckball. In der Regel rächt sich diese Chancenverwertung im Fußball, da die Gäste durch Zimmermann immer wieder gefährlich waren. Zahlreiche Duelle konnten jedoch Kapitän Rene Rolli sowie Andre Fillinger gewinnen. Lediglich einmal konnten sie Zimmermann nicht aufhalten und dieser konnte daher alleine auf den wieder spielberechtigten Torhüter Marcel Heger zusteuern. #ZuNullHeger war jedoch hellwach und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand, welcher sicherlich aufgrund der eigenen Chancen nicht verdient gewesen wäre.
In der zweiten Halbzeit wusste man, dass die zum Teil fahrlässige Chancenverwertung abgestellt werden musste. Gleich in der 47. Minute nahm es Mario Zelic mit der gesamten Abwehr auf sich und stand plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnte Torhüter Kilinc nicht parieren und man ging mit 1:0 in Führung. Danach war man weiterhin spielbestimmend, musste jedoch defensiv weiterhin hochkonzentriert agieren. Angetrieben von Spielertrainer Kilian Lamsfuß waren die Gäste weiterhin bemüht. Jedoch war das Mittelfeld um Sebastian Deiß und Philipp Brühl immer einen Schritt schneller und die wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen. Bei einem Konter konnte man dann sogar auf 2:0 erhöhen. Mario Zelic brachte einen Ball in die Mitte, Lars Heinz mit einem kurzen Kontakt und Mario Wagner konnte mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0 erhöhen. Die Tatsache, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor flog und nicht raus hat sich Mario Wagner durch seine engagierte Leistung jedoch verdient. Durch die Wechsel von Jannis Hendriks für Timo Kemptner und Bilge Özyonar für Mario Wagner kamen frische Kräfte auf den Platz. Beide sorgten umgehend für Entlastung, sodass Torhüter Marcel Heger in der gesamten zweiten Halbzeit keinen Torschuss mehr abwehren musste. Auch durch die Wechsel von Elias Müller und Maximilian Zerweckh gab es keinen Qualitätsverlust und man hatte das Spiel weiterhin im Griff. Als dann Jannis Hendriks bei einem Freilauf am gegnerischen Torhüter noch scheiterte, durfte Sebastian Deiß sich noch als Torschütze feiern lassen. Danach wurde das Spiel vom guten Schiedsrichter Zelyko Vlatkovic nicht mehr angepfiffen. Das erste Spiel ohne Gegentor seit August und eine durchweg ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft lässt optimistisch auf die restlichen drei Spiele schauen.

Er hat gut lachen – Mario Wagner belohnte sich selbst mit dem 2:0 für seine engagierte Leistung