Spielbericht Senioren vom WE

Punktgewinn beim letzten Heimauftritt!
FC Kirrlach – VfR Gommersdorf 1:1 (0:1)

Mit einem versöhnlichen aber letztendlich verdienten Punktgewinn verabschiedete sich die Kirrlacher Verbandsligatruppe von diesem Jahr, das den Kirrlacher Fans eine unsägliche Niederlagenserie beschert hatte. Die Fan-Stimmung war an der Besucherzahl abzulesen.
Das Spiel begann gleich mit einer Kirrlacher Großchance als Lee in der 6. Minute freistehend in aussichtsreicher Position vergab. In der Verbandsliga müssen solche Gelegenheiten genutzt werden! Gommersdorf antwortete in der 9. Minute mit einem Pfostenschuss und sah dann in der 12. und in der 15. Minute im Kirrlacher Keeper Prsalko ihren Meister, denn wie in den vergangenen Spielen war der hoffnungsvolle Nachwuchskeeper der grosse Rückhalt im Kirrlacher Abwehrverbund.
Gommersdorf war spielbestimmend ohne jedoch die gut gestaffelte Kirrlacher Abwehr zu überwinden und wenn …… dann war Prsalko zur Stelle, mit Ausnahme in der 42. Spielminute als Gommersdorf im Angriff schnell und direkt spielte und Kirrlachs Abwehr zusehen musste, wie Gästestürmer Vollmer die Gästeführung besorgte.
Die 2. Halbzeit verlief dann zunächst ohne nennenswerte Höhepunkte. In der 60. Minute hätte der Gast dann den „Sack zu machen können“, eine Großchance wurde jedoch vergeben. Besser machten es die gebeutelten Kirrlacher, die in der 71. Minute durch den aufgerückten Weckesser zum Ausgleich kamen: Said stürmte auf der linken Außenbahn nach vorne und flankte nach innen, wo der großgewachsene Weckesser zum Ausgleich einnickte, was letztendlich den Endstand bedeutete. (JJH)

SR: Johannes Oeldorf (Mannheim)
Zuschauer: 60

Die 1. Mannschaft mit ihrem Trainer- und Betreuerstab wünscht allen Freunden, Gönnern und Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und vor allen Dingen friedliches Jahr 2023. Das Jahr 2022 war für alle Beteiligten nicht leicht. Dennoch werden wir im nächsten Jahr unser Bestes auf dem Fußballplatz geben und freuen uns auf Euere Unterstützung.