Spielbericht Senioren am Wochenende

Klarer Sieg gegen den FC Neibsheim
FC Kirrlach II – FC Neibsheim I 9:0 (3:0)

Aufgrund der Ergebnisse in den letzten zwei Wochen wurde das Ziel, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen ausgerufen. Da das Hinspiel in Neibsheim äußerst knapp mit 1:2 gewonnen wurde, wollte man diesem Ziel mit einer guten Leistung ein gutes Stück näher kommen. Bei sommerlichem Wetter war es mit der ersten Aktion Mario Zelic, welcher nach hervorragender Flanke von Martin Dylla am Pfosten scheiterte. In der 8. Minute dann das 1:0. Mario Wagner wirbelte auf der rechten Seite und seine Flanke konnte Maik Oberacker verwerten. Nur zwei Minute später das 2:0. Nach einer schönen Kombination konnte letztendlich Jannis Hendriks aus 15 Meter treffen. Auch danach war man durchweg überlegen. Andre Fillinger nach einer Standardsituation und Dustin Hammer, leicht überrascht, vergaben beste Möglichkeiten. Dustin Hammer jedoch konnte in der 38. Minute das 3:0 erzielen als er mit einem gekonnten Heber den Torhüter überwindete. So ging es mit 3:0 in die Halbzeit.
Wer dachte, das Ergebnis wollte man verwalten lag allerdings falsch. Mario Zelic konnte in der 51. und 54. Minute einen Doppelpack erzielen und Jannis Hendriks in der 62. Minute ebenfalls seinen Doppelpack perfekt machen. Danach war Feierabend für Mario Wagner, Maik Oberacker und Andre Fillinger. Diese wurden durch Timo Kemptner, Nico Erbe und Paul Pistorius ersetzt. Gerade in der Offensive konnten Oberacker und Wagner durchgehend überzeugen. Aber auch Fillinger spielte wie gewohnt souverän, sodass Jan Geiger im Tor bis dorthin keinen Torschuss abwehren musste. Mit neuem Wind durch Kemptner wurde in der Offensive weiterhin Chance um Chance herausgespielt. So konnte in der 68. Minute Mario Zelic seinen dritten Treffer zum 7:0 erzielen. Auch Dustin Hammer konnte seinen zweiten Treffer erzielen, als er eine Hereingabe von Paul Pistorius mit der Hacke zum 8:0 verwandeln konnte. Danach war auch für den laufstarken Philipp Brühl das Spiel beendet und wurde durch Jören Haag ersetzt. Nur zehn Sekunden auf dem Platz, wurde bereits ein weiterer Treffer bejubelt. Einen gut geschlagenen Eckball von Timo Kemptner konnte Martin Dylla zum 9:0 Endstand einköpfen. In der jederzeit fairen Begegnung hatte der Schiedsrichter Stefan Zajonc keinerlei Probleme und es gab nicht eine einzige gelbe Karte. Da der FC Heidelsheim II beim SV Zeutern nur zu einem Unentschieden kam, hat man nun sechs Punkte Vorsprung auf den 4. Tabellenplatz. Diesen gilt es weiterhin zu verteidigen um die erste (vollendete) Saison in der Kreisliga A auf dem dritten Tabellenplatz zu beenden.

Ph. Brühl, J. Hendriks und M. Zelic nach dem 6:0 (Foto: E. Kilic)
Auch die verletzten u. gesperrten Spielr waren am Sonntag zahlreich vertreten. (Foto: E. Kilic)