Spielbericht Senioren am WE

Niederlage in Kronau!
VfR Kronau I – FC Kirrlach II 1:0 (1:0)

Erneut samstags war man in Kronau gefordert. Die Gastgeber, welche in den letzten vier Spielen unbesiegt waren, hatten unter der Woche dem Tabellenführer FC Neibsheim den ersten Punktverlust zugeführt. So sind die Gastgeber mit Selbstvertrauen in die Begegnung gestartet. Bereits in der zweiten Minute war dann der VfR Kronau auch erfolgreich. Zuerst verteidigte man in der Rückwärtsbewegung fahrlässig, sodass sofort die erste Ecke zustande kam. Diese konnte man erst noch klären, köpfte dann dem Kronauer Spielertrainer Bauer jedoch den Ball vor die Füße. Mit einer kleinen Körpertäuschung ließ er einen Kirrlacher aussteigen und nach zwei Minuten lag man in Rückstand. Dass es nach fünf Minuten nicht bereits 2:0 stand war zum einen Marc Neuber im Tor und anschließend dem Auslassen einer 100% Torchance der Gastgeber geschuldet. Zuerst konnte Neuber einen Schuss abwehren, den anschließenden Nachschuss brachte der Kronauer Stürmer aus spitzem Winkel nicht im Tor unter. Dass allerdings der Kronauer Stürmer als einziger Akteur hier nachsetzte, war sinnbildlich für die ersten zehn Minuten des Spiels. Erst danach war man im Spiel angekommen und war dem VfR Kronau gleichwertig. Große Torchancen waren aber auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen.
Mit Manuel Heilig und Mario Wagner kamen nach einer Stunde frische Kräfte für die Offensive. Weiterhin suchte man vergebens nach Kirrlacher Torchancen. Marco Sauer im Sturm war zwar bemüht, wurde jedoch aus dem Mittelfeld kaum unterstützt, sodass er einen schweren Stand hatte. Mit zunehmender Spieldauer verstärkte man mit Jan Geiger die Offensive. Leider konnte man weiterhin keine Torchancen verzeichnen. Viel mehr waren es die Gastgeber, für die sich einige Kontersituationen ergaben. Da sich bis zum Schlusspfiff an der Situation nichts änderte, verlor man das Spiel beim Kreisligaabsteiger aufgrund einer extrem schlecht verteidigten Situation in der zweiten Minute. Dass in solchen Spielen Kleinigkeiten entscheiden können war jedem bewusst. Dass eine solche Aktion in der zweiten Minute das Spiel entscheidet, ist daher noch ärgerlicher und sollte in den nächsten Spielen besser gemacht werden.