Aufstieg – der FC ist in der Verbandsliga!

Relegationsspiel 2 erfolgreich absolviert! Der FC steigt in die  Verbandsliga auf!
TSV Reichenbach – FC Kirrlach 1:3 n.V. (0:0)

Endlich- nach vielen, vielen Jahren schaffte es der FC Olympia in die Verbandsliga aufzusteigen.
Und der Weg bis dahin war steinig und schwer. Die letzte Hürde – der TSV Reichenbach, wurde genommen. Dass es in der Verlängerung sein musste, war dem Umstand geschuldet, dass der über weite Strecken überlegen spielende FC Olympia es nicht schaffte, in der regulären Spielzeit die Spielentscheidung herbeizuführen.
In einer verkrampften ersten Halbzeit neutralisierten sich beiden Teams. Ein taktisch geprägtes Spiel vor 1600 Zuschauern sah noch keinen Favoriten. Doch immer wieder Kirrlacher Nadelstiche, so in der 17. Minute als Kirrlachs Rindone die Führung auf dem Fuß hatte und vergab. Reichenbach spielte fortan solide und routiniert und gab dem FC Olympia wenig Möglichkeiten, ohne jedoch selbst in die Rolle des Favoriten aufzusteigen. 

Dann die 2. Halbzeit, Trainer Backmann hatte seine Truppe energisch eingestimmt. Und so sahen die zahlreichen Zuschauer in der 2. Halbzeit eigentlich nur noch eine Mannschaft, die den Sieg wollte und alles dafür tat, aber leider scheiterte, überhastet und am eigenen Unvermögen. So in der 48. Minute als Redekop ohne Vorwarnung abzog und aus 18 Metern den Torpfosten strapazierte. Keine zwei Minuten später war Maurice Mayer zur Stelle und sein strammer Schuss fand nicht sein Ziel. Dann in der 58. Minute erneut Redekop der regelwidrig, vom Tormann angegangen,  seine Chance dennoch nutzte und in der Folge versagte. Im Kirrlacher Lager verzweifelten die Fans, auch nach Akdemirs Fernschuss in der  60.  Minute, der sensationell von TW Merz abgewehrt wurde. Kirrlach dominierte das Spiel – Reichenbach reagierte. Dann Leerlauf, kein Wunder bei dieser Hitze. Ein letztes Aufbäumen auf Kirrlacher Seite und weitere Möglichkeiten durch Rindone in der 85. Minute und Krämer in der 90. Minute. Der Ball wollte nicht rein. Verlängerung!

Und die hatte es ins sich. Reichenbach musste nun kommen und tat es auch, allerdings war die Backmann-Truppe an diesem Tag einfach die bessere Elf , eine Elf mit den besseren Kraftreserven und dem Willen zu siegen. Die heiss ersehnte und mehr als verdiente Führung erzielte dann per Foulelfmeter Kirrlachs Goalgetter Salvatore Rindone (100.).  Doch damit nicht genug denn nach schönem Zuspiel von Seene konnte der bis dahin glücklose Redekop seine Leistung zum 2:0 krönen, als er TW Merz mit einem „Lupfer“ überwinden konnte (109.). Wars das – nein, denn Reichenbach nutzte die Kirrlacher Lethargie nach dem 2:0 Jubel aus und erzielte den Anschlusstreffer nach einem feinen Doppelpass-Spiel durch Frey (113.). Nun wurde es wieder spannend und Reichenbach setzte alles auf eine Karte – allerdings hatten die aufopferungsvoll kämpfenden Reichenbacher, den Abstieg vor Augen und körperlich geschwächt, nicht mehr die Mittel um Kirrlach unter Druck zu setzen. So war es dann einem der besten im Kirrlacher Trikot vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Ayhan  Akdemir besann sich seiner Torschussqualitäten und sorgte mit seinem trockenen Schuss aus 18 Meter ins lange Ecke für die Entscheidung.
Eine lange Saison fand nun ihren Höhepunkt und im Jubel nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Kief mit seinen beiden Gazellen an der Aussenlinie.
Der FC Olympia ist Verbandsligist!
Danke, dass ich euch diese Saison begleiten durfte – Euer JH. 

Es spielten: Sölter, Vetter, Lauer, Krämer, Fillinger,  Umstadt, Akdemir, Kurt (ab 78. Seene), Mayer (ab 97. Geggus), Rindone (ab 109. Brenner), Redekop (ab 113. Chirodea), Müller, Ritz, Gärtner, Walter, Schmidt,

Zuschauer:  1600
SR: Sascha Kief, Evelyn Holtkamp, Sonja Kuttelwascher

Videos zum Spiel unter fupa.net