Spielbericht Herren 09.05.2018

Erneuter Sieg auf des Gegners Platz!
1. FC Bruchsal II : FC Kirrlach II 1:3 (1:2)
Aus der Begegnung vom vergangenen Mittwoch beim 1. FC Bruchsal II konnte unsere 1B ein weiteres mal Stärke zeigen und den nächsten Dreier einfahren. Die Mannschaft um das Trainerteam Klein / Erbe übernahm von Beginn an die Initiative und dominierte das Spiel nach Belieben. Doch die zahlreichen Torgelegenheiten die man sich heraus spielte blieben zunächst alle ungenutzt. Es kam sogar noch schlimmer, denn in der 37. Minute erzielte Bruchsal wie aus dem Nichts durch einen Konter das 1:0. Die Antwort kam prompt, als Janik Busam herrlich freigespielt wurde und in der 41. Min. den verdienten Ausgleich erzielte. Nur vier Zeigerumdrehungen später, quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Marlon Heiler nach einer Ecke per Kopf den 1:2 Führungstreffer.
Im zweiten Durchgang kam Bruchsal etwas besser ins Spiel und erspielte sich die ein oder andere Tormöglichkeit, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Auch der FC kam noch zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, aber es dauerte bis zur 80. Minute, ehe erneut M. Heiler eine weitere Ecke zum entscheidenden 1:3 einköpfen konnte. Das Spiel war entschieden. Unsere 1B hat ein weiteres ansehnliches Spiel gezeigt und festigt Platz 5 in der Tabelle. (MF)