Spielbericht Herren 29./30.4.2016

Bittere, weil unnötige Niederlage beim Tabellenführer!
ATSV Mutschelbach – FC Kirrlach 3:2 (2:1)

Auf dem schmucken Kunstrasenplatz des Tabellenführers sahen die zahlreichen Zuschauer ein flottes, schnelles und auf höchstem Niveau stehendes Landesligaspiel bei dem die Gastgeber von Beginn an ein sehr hohes Tempo gingen und unserer Mannschaft alles abforderte, zumal der Kunstrasen ungenaue Zuspiele sofort bestrafte und der schnellen Spielweise der Mutschelbacher entgegenkam. Dem hohen Druck der Gastgeber musste sich unsere Mannschaft erstmals beugen, als in der 10. Minute nach schnellem Kombinationsspiel Torjäger Heidecker zur Stelle war und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Kirrlach konnte sich kaum vom Druck der Gastgeber befreien, die immer wieder über rechts gefährlich waren. So auch in der 26. Minute, als nach Ballverlust der schnelle Dauenhauer über rechts enteilte und sein Schrägschuss vom Torpfosten den Weg in die Maschen fand. Kirrlach spielte unbeeindruckt weiter und stelle sich in der Folgezeit immer besser auf den Gegner und den Kunstrasen ein und kam bereits eine Minute später durch Fillinger zum 2:1 – Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit.
Die 2.Halbzeit sah dann bei schlechten Bedingungen (das Flutlicht leuchtete den Platz nur ungenügend aus) ein unerwartet ausgeglichenes Spiel. Dennoch war es dem Gastgeber erneut vorbehalten, mit 3:1 in Führung zu gehen. Ein aus Kirrlacher Sicht unnötiger Gegentreffer, denn man war mit einem Freistoß im Vorteil, der jedoch zu flach getreten wurde. Die weit aufgerückte Kirrlacher Abwehr wurde mit einem Steilpass überlaufen und erneut war es Heidecker, der vollendete (52.). In der Folgezeit rannte sich der Tabellenführer immer wieder am Kirrlacher Abwehrbollwerk fest und Kirrlachs flinke Spitzen beschäftigten die Mutschelbacher Abwehr, die zeitweise Unsicherheiten zeigte, mehr als ihr lieb war. Kirrlachs Bemühungen wurden dann in der 86. Minute belohnt, als der ins Sturmzentrum beorderte Fillinger nach einem Freistoß erneut zur Stelle war und zum 3:2 vollstreckte. Der Tabellenführer war angeschlagen und taumelte zumal unsere Mannschaft nun alles nach vorne warf. Dann in der 90. Minute Aufregung im Mutschelbacher Strafraum. Stucke wurde per Kurzpass bedient und kam aufgrund eines Foulspiels zu Fall – Elfmeter! Maurice Maier übernahm die Verantwortung und scheiterte am TW Baral, der die sich für die richtige Ecke entschied. Eben dieser Torhüter Baral hätte aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht mehr im Tor stehen dürfen. Was war geschehen? In der 75. Spielminute zeigte er dem SR-Assistenten Heiko Panhölzl provokativ den „ominösen Mittelfinger“,  nachdem dieser ihn ermahnte, sich verbal etwas zurückzuhalten und hätte nach diesem Vergehen eigentlich vom Platz müssen. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Julian Vetter (ab 88. Michael Gärtner), Dominic Lauer, Jens Umstadt, Yannik Krämer, Maurice Mayer, Patrick Stucke, Ayhan Akdemir, Andre Redekop (ab81. Lukas Brenner), Salvatore Rindone (ab 71. Taylan Kurt), Julian Müller (ETW)

SR: Florian Kuppinger (Pforzheim)

Deutlicher Auswärtserfolg in Dürrenbüchig
TSV Dürrenbüchig   –  FC Kirrlach 2         1:6     (0:3)

Im Duell der beiden im Tabellenmittelfeld stehenden Teams ging unser 1B von Anfang an engagiert zu Werke, sodass schon in der 3. Minute das 0:1 durch M. Marcikic markiert werden konnte. In der 15. Spielminute zog C. Walter gleich zwei Abwehrspieler auf sich und ermöglichte so einen Alleingang von A. Kolb, der diesen mit dem 0:2 beenden konnte. Mitte der ersten Hälfte war die Partie quasi schon entschieden, als in der 20. Spielminute R. Köhler eine Hereingabe von A. Kolb zum 0:3 verwertete. Jetzt nahmen sich die Jungs eine kurze „Auszeit“ ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag. In der 47. Min. war es erneut M. Marcikic, der das 0:4 erzielte und in der 55. Min. war es wiederum R. Köhler, der das 0:5 beisteuerte.Das 0:6 erzielte in der 66. Spielminute der eingewechselte K. Heiler mit seinem Schuss ins lange Eck und ließ somit dem Keeper keine Chance. Den Schlusspunkt setzte die Heimmannschaft, die in der 68. Minute den Ehrentreffer zum 1:6 erzielte. Der FC Kirrlach festigt mit dem Sieg Platz 6 und ist punktgleich mit dem FV Bauerbach, dem Gegner von nächster Woche beim Heimspiel. (MF)