Spielbericht Herren 22.05.2016

Kantersieg gegen Absteiger!
FC Kirrlach – Post Südstadt Karlsruhe     6:0 (3:0)

ersteMannschaftletztesSpielDie 1. Mannschaft vor ihrem letzten Heimspiel der Saison 15/16

Im letzten Heimspiel der Saison traf die Mannschaft von Werner Teufel letztmals auf die „Postler“ aus Karlsruhes Südstadt, die die Liga verlassen müssen und landeten einen überlegenen Sieg, der bei besserer Chancenauswertung auch zweistellig hätte ausfallen können. Das lag zum einen an der schlechten Chancenverwertung auf Kirrlacher Seite aber auch beim besten Mann der Gäste, dem Torhüter Christian Becker, der speziell in der Schlussphase sensationell hielt.
Die „Teufel-Truppe“ begann erwartungsgemäß schwungvoll und erarbeitete sich Torchance um Torchance, die allesamt leichtsinnig und teilweise überhastet vergeben wurden. Dann in der 12. Spielminute brach endlich der Bann, als Mayer per feinem Pass Redekop bediente und dieser endlich zur Führung verwandelte. Der gleiche Spieler war es, der dann zwei Minuten später von der Grundlinie auf Stucke passte und dieser zum 2:0 vollendete. Das 3:0 resultierte aus einem schönen Drehschuss von Redekop der scharf und flach im langen Toreck landete (25.). Danach bis zum Halbzeitpfiff einseitiger Sommerfußball ohne nennenswerte Höhepunkte.Die 2. Halbzeit sah dann erneut eine Kirrlacher Elf, die vom laufstarken Capitano Lauer angetrieben, immer wieder den Torerfolg suchte. Zunächst musste sich aber Kirrlachs Torhüter Sölter auszeichnen, der in der 52. Minute die wohl einzigste Chance der Gäste reaktionsschnell vereitelte. Das 4:0 ließ danach nicht lange auf sich warten und war Rindone vorbehalten, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte (60.). Zuvor war Mayer regelwidrig im Strafraum angegangen worden. Rindone in der 69. sowie Mayer in der 71. Spielminuten vollendeten das Ergebnis zum 6:0 – Endstand. Dass es dabei blieb, war, wie eingangs erwähnt, dem starken Gäste-Keeper zu verdanken. (JH)

SR: Maximilian Schmidt (Sinsheim)
Zuschauer: 75

Es spielten:
Roman Sölter, Dominic Lauer, Andre Fillinger, Jens Umstadt, Yannik Krämer (ab 4. Taylan Kurt), Maurice Mayer, Patrick Stucke (ab 74. Lukas Hees), Ayhan Akdemir, Andre Redekop, Salvatore Rindone, Michael Gärtner (ab 64. Lukas Brenner), Julian Müller (ETW), Julian Vetter 

Letztes Heimspiel der laufenden Saison erfolgreich gestaltet!
FC Kirrlach 2   :   Fvgg Neudorf 2             3:0 (0:0)

Der Nachmittag des letzten Heimspiels der laufenden Saison begann mit der Verabschiedung von Trainer Achim Kreiß und dem Kapitän Christoph Klein. Nach ein paar Dankesworten und der Übergabe der Präsente konnte die Begegnung angepfiffen werden.

Kirrlach startete druckvoll in die Partie, obwohl Trainer Kreiß einige Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen hatte. In der ersten Hälfte blieben die Bemühungen der FC´ler leider ohne Lohn, wenngleich zahlreiche Chancen herausgespielt wurden. So gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Kabine.
Die Halbzeitansprache des Trainers zeigte sofort nach Wiederanpfiff Wirkung, denn in der 50. Minute erzielte R. Köhler das 1:0. In der Folge wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft immer größer, sodass in der 67. Minute M. Dylla nach einer sehenswerten Kombination mit R. Polat das 2:0 markieren konnte. Erneut M. Dylla war es, der nach einer Kopfballablage von C. Klein in der 77. Min. per Kopf das 3:0 erzielen konnte. Der Heimsieg war perfekt. (MF)

Verabschiedung Klein und Kreiß
Vorstand S. Quarata verabschiedet A. Kreiß und Chr. Klein