Spielbericht Herren 22.11.2015

Bittere Niederlage in Bretten
VFB Bretten 2 : FC Kirrlach 2      2:1

Eine bittere und eigentlich unnötige Auswärtsniederlage musste die 1B in Bretten einstecken. Obwohl man im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung feststellen konnte, ließ man in Bretten die Punkte liegen.

Gleich von Beginn an übernahm unsere Mannschaft das Zepter und begann recht dominierend, jedoch ohne Torerfolg. Einzig Torwart Buro konnte sich auszeichnen, denn er parierte in der 15. Spielminute einen Foulelfmeter. Es ging mit 0:0 in die Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff begann unsere Elf mit noch mehr Druck und wollte endlich in Führung gehen. Dies gelang durch K. Schuhmann in der 47. Minute. Er verwertete einen Querpass von Heiler zum 0:1. Nur drei Minuten später war alles schon wieder beim alten, denn Bretten erzielte den Ausgleich. Im weiteren Verlauf spielte sich viel im Mittelfeld ab und die wenigen Torchancen blieben ungenutzt bis zur 78. Spielminute, als Bretten nach einem Konter das 2:1 erzielte. Der FC warf nun noch einmal alles nach vorne, wurde jedoch nicht mehr belohnt. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung hätte unsere Elf mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber das Pech bleibt der Mannschaft treu. (MF)