Spielbericht Herren 20.03.2016

„Tor-Blockade“ im Kirrlacher Sturmspiel!
FC Kirrlach – 1.CFR Pforzheim II

Gegen eine Mannschaft, die man im Vorspiel noch klar beherrschte, konnte man leider nur einen Punktgewinn verzeichnen.
Im dritten Spiel in diesem Jahr gelang es der Teufel-Truppe nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und dieser Umstand gibt zu Denken. Dass unter den drei Gegnern allein zwei Mannschaften des unteren Tabellendrittels waren, macht die Sache umso besorgniserregender.
Die Spieleröffnung gehörte den Pforzheimer Gästen, denn bereits in der 2. Minute klatschte ein Fallrückzieher von Pforzheims Murati an Kirrlachs Torpfosten. Danach allerdings nahm die Heimelf das Heft in die Hand und kam in der Folgezeit zu zahlreichen Torgelegenheiten, so Rindone in der 13. Minute und Krämer in der 16. Minute, die jeweils am gut aufgelegten Keeper der Goldstädter scheiterten. Die Führung lag in der Luft, jedoch waren es immer wieder die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die dagegen hielten und auch das Glück auf ihrer Seite hatten. In der Folgezeit verpuffte der Kirrlach Angriffsdruck etwas und ehe man in die Pause ging, hatte Krämer die bis dahin beste Chance, als er eine Flanke von Akdemir volley aufnahm und aus 8 Metern an die Torlatte hämmerte.

Die 2. Halbzeit war noch keine 2 Minuten alt, als Kirrlachs Redekop auf der rechten Seite frei gespielt wurde, etwas nach rechts abgedrängt wurde und aus 20 Meter das leere Tor nicht traf. Kirrlach haderte mit dem Schicksal, musste aber immer wieder auf die nicht müde werdenden Gäste aufpassen, die ihrerseits in der 49. Minute Kirrlachs TW Sölter erstmals prüften. So nahm das Spiel seinen Lauf, die Kirrlacher Angriffsbemühungen, vornehmlich über die rechte Angriffsseite vorgetragen, waren entweder zu ungenau oder wurden von der vielbeinigen Pforzheimer Abwehr neutralisiert. Kurzum – der lang ersehnte und auch verdiente Führungstreffer wollte nicht fallen. Die Gäste verdienten sich diesen Punkt redlich, wenngleich auch glücklich. Die Sorgenfalten von Trainer Teufel dürften nach Schlusspfiff, angesichts der Torausbeute in 2016, nicht weniger geworden sein. (JH)

Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Ridvan Sevim (Mosbach) 

Erneut nur Unentschieden
FC Kirrlach 2   :   VFB Bretten 2    1:1  (0:1) 

Bei sehr kühlen Temperaturen am Frühlingsanfang musste unser 1B zu Hause gegen die Elf des VFB Bretten 2 antreten. Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte war unsere Mannschaft durchaus gut aufgestellt.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie mit sehr wenig Höhepunkten. Der FC stand in der Defensive gut aber nach vorne blieb man ideenlos und man agierte auch sehr zurückhaltend. Einen Höhepunkt nutzten die Gäste in der 30. Minute, als sie nach einem Schuss aus ca. 20 m mit 0:1 in Führung gingen. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine veränderte Kirrlacher Mannschaft, die nun ihrerseits das Spiel immer mehr in die Hand nahm und auf den Ausgleich drückte. Durch diese Steigerung kam es auch zu der Situation in der 65. Spielminute, als R. Köhler im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen und unstrittigen Strafstoß verwandelte Kapitän Klein souverän zum verdienten Ausgleich. In der Folge hatte Kirrlach noch einige gute Möglichkeiten, welche allesamt ungenutzt blieben. Beim Betrachten des gesamten Spiels, geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung, wenngleich mit etwas Glück ein Sieg hätte herausspringen können. (MF)