Spielbericht Herren 16.05.2016

Remis in letzter Sekunde!
FC Nöttingen II – FC Kirrlach   3:3  (1:1)

Gegen die U23 – Elf des Oberligisten Nöttingen begann man aus Sicht des FC Kirrlach konzentriert, wohl wissend, dass man es nicht mit einer TOP-Mannschaft der Liga zu tun hatte und – bei allem Respekt – sich was ausgerechnet hatte. Die schmerzlichen Niederlagen gegen Mutschelbach und Bilfingen waren noch im FC-Gepäck und in den Köpfen.
Es lief eigentlich ganz gut, man beherrschte den Gegner, lauter junge und gut ausgebildete hungrige Nöttinger Nachwuchskicker. Logischer weise war es dem FC vorbehalten den ersten Treffer zu setzen. Bereits in der 6. Spielminute war es Rindone, der in einer 1:1 Situation den Gäste Keeper prüfte.  Keine zwei Minuten später ließen die Gastgeber durch einen Konterangriff aufhorchen, TW Sölter war zur Stelle. Dann die 17. Spielminute als man die Führung durch Salvatore Rindone bejubeln konnte, der  nach einem Patzer von Nöttingens Torwart nur noch zu vollenden hatte – aber immerhin er war da – unser Salva! Die wenigen Kirrlacher Fans sahen nun die stärkste Zeit der Grün Weißen im Panorama-Stadion. Man versäumte es jedoch aus dieser Überlegenheit einen Nutzen zu ziehen und lud ein auf s andere Mal die Gastgeber ein. Die Unzulänglichkeiten im Kirrlacher Defensivspiel nahmen besorgniserregend zu. Und ehe man sich versah nutzten die Youngsters aus Nöttingen diese Unzulänglichkeiten zum 1:1 –Ausgleich in der 40. Minute.

Das Halbzeitgespräch von Trainer Teufel verhallte offensichtlich im Nirwana, denn ehe man sich umsah,  gingen die Gastgeber gegen eine verschlafene Kirrlacher Formation erneut durch Wolf in Führung (57.). Kirrlach wehrte sich nun vehement gegen diesen Spielstand und rannte den vergebenen Torchancen nach.  Lohn der Arbeit war das verdiente 2:2 durch den Kirrlacher Spielmacher Mayer. Wer gedacht hatte, es würde sich nun zum Guten wandeln, der irrte, denn erneut war es Nöttingens Hausser, der die Kirrlacher Abwehr– Unzulänglichkeiten für seine Farben ausnutzte (3:2). Die Niederlage – eigentlich unverdient – drohte – und so war es dem Spielführer Lauer vorbehalten, zumindest einen Punkt zu sichern. In der Schlussphase schaltete sich Kirrlachs „Capitano“ ins Sturmspiel ein und landete mit einem 25 – Meter Schuss den Jubel um das mehr als verdiente Remis ein.
Sorry – aber in Nöttingen war mehr drin. (JH)

Zusatz: das Spiel wurde von drei „Amazonen“ geleitet. Super Leistung – Hut ab oder Chapaeu!

Zuschauer: 56
SR: Evelyn Holtkamp (Mannheim)

Knappe Auswärtsniederlage
TSV Langenbrücken   :   FC Kirrlach 2     2:1

Eine knappe und unnötige Niederlage musste unsere 1B in Langenbrücken hinnehmen. Dabei fing alles ganz gut an. Wie am letzten Wochenende erspielte man sich gleich von Beginn an Chance um Chance, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Erst in der 21. Minute ging man durch einen Foulelfmeter, verwandelt von C. Klein, in Führung. Gegen Mitte der ersten Halbzeit verlor unsere Elf völlig den Faden und Langenbrücken hatte nun etwas mehr vom Spiel. So fiel auch der Ausgleich noch vor der Pause, als der TSV einen Freistoß zum 1:1 direkt verwandeln konnte. Das war auch der Halbzeitstand.

Der FC hatte sich in der Halbzeitpause noch einmal viel vorgenommen und wollte Langenbrücken gleich mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte überraschen. Das ging allerdings gründlich schief. So nutzte Langenbrücken gleich den ersten Konter in der 46. Spielminute zum Führungstreffer (2:1). Nun war die Partie von vielen Nicklichkeiten und sehr vielen Stockfehlern geprägt. Als in der 80. Min. auch noch C. Walter mit Gelb/Rot vorzeitig Duschen gehen musste, war nicht mehr viel zu holen. Lediglich eine Chance wurde in der 88. Minute vom FC noch ausgelassen, das war die letzte Möglichkeit zum Ausgleich. Somit stand die Auswärtsniederlage fest. (MF)