Spielbericht Herren 12.12.2015

Feiner Auswärtssieg zum Jahresabschluss!
1.CFR Pforzheim II – FC Kirrlach 1:3 (1:1)

Nach dem starken Auswärtssieg in Birkenfeld musste die Mannschaft zum Nachholspiel beim 1.CFR Pforzheim II „nachsitzen“ und bewältigte diese Aufgabe mit Bravour. Lohn der Arbeit war der 4. Tabellenplatz der Liga. Selbstbewusst gingen die Recken von Trainer Teufel in diese Partie – bei sehr guten äußeren Bedingungen. Erneut fehlte im Sturm verletzungsbedingt Rindone, jedoch kommt der junge Redekop immer besser ins Spiel und trug sich erneut zwei Mal in die Torschützenliste ein. Schwungvoll begannen die „Olympianer“ und hatten in der 9. Minute durch Redekop sowie in der 11. Minute durch Stucke erste Einschussmöglichkeiten. Pforzheim hatte in der 20. Minute erstmals eine nennenswerte Torchance nach einem Freistoß, die jedoch reaktionsschnell von Malorgio gemeistert wurde. Dann die Führung der Gäste als Gärtner über rechts seine Bahn zog und nach innen flankte. Die Pforzheimer Abwehr konnte den Ball nur kurz abwehren und der aufmerksame Redekop nutzte diese Situation zur 1:0 Führung. In der Folgezeit setzte Kirrlach nicht entscheidend nach und ließ den nötigen Biss und Druck vermissen, was zur Folge hatte, dass Pforzheim mehr Spielanteile bekam und durch einen Kunstschuss von Masurica ins Tordreieck sogar den Ausgleich erzielte (37.). Kurz vor der Pause (44.) setzte Pforzheim nach einem zweifelhaften Freistoß aus genau 16 Meter den Ball an die Latte. Es musste sich was ändern im Kirrlach Spiel, wobei angemerkt werden muss, dass der Schiri eine Tormöglichkeit sowie ein Foulspiel an Redekop im Strafraum zu Ungunsten der Kirrlacher abgepfiffen hatte.

Die 2. Halbzeit sah dann in den ersten 15 Minuten ein verteiltes Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte. In der 64. Spielminute erlief dann Stucke eine lange Vorlage und sein platzierter Schuss ging vom Innenpfosten zurück ins Spiel. Der Kirrlacher Druck nahm nun zu und das Kirrlacher Spiel wurde dominanter. Lohn der Arbeit war das 1:2 (67.) erneut durch Redekop, der seine Laufstärke und Schnelligkeit geschickt ausnutzte. Der 1:3 Endstand resultierte dann aus einem Foulelfmeter (Redekop wurde regelwidrig umgestoßen), den Mayer sicher verwandelte. Das Spiel war gelaufen und ein erfolgreiches Sportjahr neigte sich mit diesem wichtigen Sieg, der den 4. Tabellenplatz sicherte, dem Ende. (JH)

SR: Kief (Reilingen)