Spielberichte Herren 11.09.2016

Verdienter Heimsieg nach langem Geduldsspiel!
FC Kirrlach – FSV Buckenberg 1:0 (0:0)
 

Bei hochsommerlichen – ja tropischen Temperaturen – war nach wenigen Minuten bereits zu erkennen, wie dieses Spiel ablaufen wird. Die gastgebenden „Olympianer“ waren von Beginn an spielbestimmend, lauffreudiger und technisch besser aufgestellt, als die äußerst defensiv aufgestellten Gäste und berannten fast im Minutentakt das gegnerische Tor. Bereits in der der 3. Minute war nach einem Eckball Kirrlachs Mayer zur Stelle und sorgte per Direktabnahme für die erste aufregende Szene. Die Gäste verteidigten tapfer und profitierten zunächst von dem oft zu ungenauen aber auch einfallslosen Spiel der Kirrlacher, die zwar Druck ausübten jedoch den „letzten“ genauen Pass vermissen ließen. In der 18. Minute dann Aufregung als Kirrlachs Rindone seine Widersacher narrte jedoch letztendlich im Gäste-Torwart seinen Meister fand. Buckenberg kam nur sporadisch nach vorne, so in der 25. Minute als nach einem Konterangriff Kirrlachs Capitano Lauer in der letzten Sekunde retten konnte. Im Gegenzug war es Redekop, der seine Schnelligkeit zeigte und davonzog, im Abschluss allerdings seine fußballerischen Mängel offenbarte. Kurzum die lang ersehnte Kirrlacher Führung wollte nicht fallen. In der 44. Minute dann noch ein Freistoß der Gäste aus 18 Meter, der von der Latte ins Aus ging.
Die 2. Halbzeit sah dann von Beginn an eine etwas forscher und zielstrebiger agierende Kirrlacher Elf, die „auf ihr Tor spielend“ nun zu mehr Torgelegenheiten kam, so in der 54. Minute als Krämers Flanke für Aufregung vor dem Tor sorgte, jedoch verpassten Freund und Feind. Ein Geduldspiel schien sich anzubahnen, denn der Buckenberger Abwehrblock stand. Dann in der 62. Minute endlich die Erlösung, als Redekop seinen Nebenspieler Mayer schön in Szene setzte und dieser gekonnt einschießen konnte. Der Bann war gebrochen, jedoch konnte man auf Kirrlacher Seite nicht entscheidend nachlegen. Einerseits musste man dem Wetter Tribut zollen, andererseits stand mit Buckenberg eine gut verteidigende Elf auf dem Platz. So scheiterte Mayer in der 84. Minute am Torpfosten und ein sehenswerter Alleingang von Rindone in der 86. Minute landete am Außennetz. Alles in allem ein mehr als verdienter Heimsieg, der immer noch unbesiegten Backmann-Truppe, die sich auf den 2. Tabellenplatz vorarbeiten konnte und für das Derby in Östringen bestens gerüstet ist. (JH) 

Es spielten: Roman Sölter, Ayhan Akdemir, Julian Vetter ( ab 46. Gärtner), Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer (ab 78. Seene), Jens Umstadt, Andre Redekop (ab 70. Brenner), Maurice Mayer, Taylan Kurt (ab 88. Criscuolo), Salvatore Rindone, Julian Müller (Tor), Mario Geggus, Sinan Telle, Christian Schmidt 

SR: Kief (Reilingen)
Zuschauer: 120 

Unentschieden gegen den Tabellenführer!
FC Kirrlach 2   :   TSV Dürrenbüchig        2:2    (2:0)

Bereits am Samstag spielte die 1B daheim gegen den TSV Dürrenbüchig, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer der Kreisklasse B waren. Von Beginn an übte unsere Elf sofort viel Druck aus und wollte schnell für klare Verhältnisse sorgen. Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Kommando und gingen verdienterweise in der 15. Minute durch Kapitän M. Dylla mit 1:0 in Führung, als dieser mit links aus 20 Metern souverän abschloss. Das Spiel war weitestgehend unter Kontrolle des FC. So folgte in der 40. Minute der Treffer zum 2:0 durch K. Schuhmann. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die wenigen Zuschauer eine ganz andere Partie, die Heimelf agierte fahrig und erlaubte sich doch eine Vielzahl kleiner Fehler. Es hatte fast den Anschein, als hätte man das Spiel schon gewonnen. Als dann in der 57. Minute durch einen Foulelfmeter der Anschlusstreffer für die Gäste fiel, drohte die Begegnung komplett zu kippen. Genau 3 Minuten später gelang der Elf aus Dürrenbüchig der vielumjubelte Ausgleich, als ein Abpraller von der Latte genau vor die Füße eines Dürrenbüchiger Spielers fiel und dieser unhaltbar zum 2:2 einschoss.
Auch die Unbeherrschtheit des gegnerischen Mittelstürmers, der mit Gelb-Rot vom Platz ging, half der Kirrlacher 1B nicht, das Spiel noch zu Ihren Gunsten zu entscheiden, sodass man sich mit der am Ende gerechten Punkteteilung zufrieden geben musste. (MF)