Spielbericht E1-Junioren 17.03./24.03.2018

E1-Junioren mit Licht und Schatten beim Rückrundenauftakt
FC Kirrlach – TuS Mingolsheim    0:3  (0:1)

Am ersten Rückrundenspieltag mussten unsere E1-Junioren gegen Mingolsheim eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Unsere Jungs kamen an diesem Tag nicht richtig in Tritt und taten sich gegen die Gegner aus Mingolsheim sehr schwer. Mingolsheim kam mit dem tiefen Boden und der Kälte besser zurecht und erspielte sich immer wieder gute Torchancen. Unserem Torhüter Emin Sentürk war es zu verdanken, dass Mingolsheim zur Halbzeit nur mit 1:0 führte. Immer wieder zeigte er tolle Paraden und hielt seinen Kasten sauber.

Mitte der zweiten Halbzeit setzte Mingolsheim unsere Abwehr immer mehr unter Druck und in der Folge fiel dann das glückliche, aber nicht unverdiente 2:0. Unsere Jungs versuchten zwar nochmal den Anschlußtreffer zu erzielen, aber fanden an diesem Tag einfach nicht die nötigen Mittel dafür. Im Laufe des Spiels machte sich dann auch bemerkbar, dass wir aufgrund von kurzfristigen Absagen nur zwei Auswechselspieler hatten und unser Ersatztorhüter Marius sogar noch als Feldspieler aushelfen musste. Kurz vor Schluss fiel dann nach einem Konter das 3:0 für Mingolsheim, was dann auch der Endstand war. Unsere Jungs zeigten an diesem Tag insgesamt einfach zu wenig und verloren letztlich verdient, wenn auch ein wenig zu hoch.

Es spielten: Emin Sentürk, Marius Heiler, Luka Milicevic, Simon Busch, Leon Martus, Tobias Büchler, Tylor Durban, Bastian Heiler, Tim Raimann

 

SV Philippsburg  –  FC Kirrlach    1:6  (0:4)

Besser lief es beim zweiten Spiel unserer E1-Junioren beim SV Philippsburg. Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Heimniederlage der Vorwoche vergessen machen und den ersten Rückrundensieg einfahren wollte. Sie zeigte sich von Beginn an wesentlich aggressiver und deutlich kombinationssicherer und kam schnell zu einer verdienten 2:0 Führung. Zur Halbzeit konnten sie sogar noch auf 4:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit kam Philippsburg mit dem ersten Angriff zum 1:4 und versuchte in der Folge den Rückstand zu verringern. Unsere Jungs ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigten immer wieder sehr schöne Angriffe auf das Tor des Gegners. Jeder kämpfte an diesem Tag für den anderen und trug seinen Anteil zum erfolgreichen Spiel bei. Auch unsere beiden Torhüter Emin und Marius konnten sich durch schöne Paraden immer wieder auszeichnen. Durch zwei blitzsaubere Konter fielen dann noch zwei weitere Treffer für unserer Jungs, die den ersten Rückrundensieg damit sicherstellten. Insgesamt war der Sieg aufgrund  einer starken Mannschaftsleistung aller Spieler an diesem Tag hochverdient. Weiter so Jungs !

Es spielten (Tore): Emin Sentürk, Marius Heiler, Simon Busch, Nouri Schwabenland, Leon Martus, Leo Neupert (2), Tobias Büchler, Tylor Durban, Bastian Heiler (1), Tim Raimann (3), Silvan Nemeth