Spielbericht D1-Junioren 23.04.2016

Zwei Spiele, in denen mehr drin gewesen wäre

SG Graben-Neudorf – FC Kirrlach                                3:0 (2:0)

FC Kirrlach – SG Unter-/Obergrombach                      0:2 (0:2)

Innerhalb einer Woche hatten die D1 Junioren zwei Spiele gegen Spitzenteams aus dem Fußballkreis Bruchsal und man hätte in beiden Partien punkten können. Zunächst musste man unter der Woche zum Nachholspiel nach Graben-Neudorf. Aus einer gut organisierten Abwehr wurden immer wieder schnelle Konter vorgetragen. Allein in der ersten Hälfte ging man fünf Mal alleine auf den gegnerischen Torwart zu, aber dieser blieb jedes Mal Sieger. Statt einer klaren Führung ging man mit einem Rückstand in die Pause und konnte das Spiel auch in der zweiten Hälfte nicht mehr drehen.

Bei der Samstagspartie im Regen lagen die Chancen zunächst auch wieder auf Seiten des heimischen FC Kirrlach, aber mit dem ersten Torschuss ging das Gästeteam in Führung. Torchancen gab es in der Folge etwa gleich viele auf beiden Seiten, doch die Spielgemeinschaft aus Unter- und Obergrombach erzielte im Gegensatz zur Heimmannschaft noch einen Treffer.

Insgesamt hat die Mannschaft aber gut gespielt und sicher klappt es auch bald wieder besser mit der Chancenverwertung.