Spielbericht D1-Junioren 10.10.2015

Siege im Pokal und in der Meisterschaft für die D1

 Pokal: FC Kirrlach – VFR Rheinsheim                  8:1 (6:0)

Meisterschaft: FC Kirrlach – FC Huttenheim         3:1 (2:1)

Eine erfolgreiche Woche hat die D1 hinter sich. Im Pokal gab es einen deutlichen Sieg gegen Rheinsheim, eine Mannschaft, die allerdings überwiegend mit dem jüngeren D-Jugend Jahrgang in Kirrlach antrat und dementsprechend chancenlos war. Einen echten Kampf mussten sich die maximal 12-jährigen Jungs in der Meisterschaft den Altersgenossen aus dem anderen Philippsburger Stadtteil liefern. Nach der schnellen 2:0 Führung kam der Gegner immer besser ins Spiel und erarbeitete sich optische Feldvorteile. Doch aus einer stabilen Abwehr konnten immer wieder schnelle Konter vorgetragen werden, von denen die Mannschaft einen zum entscheidenden dritten Treffer nutzte.