Spielbericht C1-Junioren 12.04.2016

C-Junioren Verbandspokal

FC Kirrlach  – SV Waldhof Mannheim    0:2  (0:0)

Nach 3 Min. musste das Spiel wegen Regens und Blitz für 30 Min unterbrochen werden. Danach entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel. Der technischen Überlegenheit des Oberligisten setze unserer Mannschaft  Kampf  -und Laufbereitschaft sowie taktische Disziplin entgegen. Die erste Chance hatte Tobias Keppeler, der am Gästetorwart scheiterte. Die Gäste hatten   in der ersten Hälfte zwar eine klare Feldüberlegenheit, doch konnten sie sich nur eine Chance erarbeiten, welche Torwart Tim Riehl abwehren konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Waldhöfer mächtig Druck ohne sich aber klare Chancen herauszuspielen. In der 45. Min hatten dann die Kirrlacher die große Chance in Führung zu gehen. An der Mittellinie erkämpfte sich Luca Nagelbach den Ball und ging Richtung Tor, doch sein Schuss konnte vom Torwart glänzend pariert werden. In der 50. Min gingen, dann die Gäste in Führung.

Doch trotz dieses Treffers hielt die Mannschaft weiter super dagegen. In der letzten Minute viel nach einem Eckball noch das 0 – 2 . Die vielen gekommenen Zuschauer, die der FC Mannschaft die Daumen drückten gingen aber zufrieden nach Hause . Denn  man kann mit gutem Gewissen sagen, was die Mannschaft zeigte war eine Werbung für den Jugendfussball.