Spielbericht B1-Junioren 21.11.2015

Siemens KA II – FC Kirrlach 0 : 4

Zum Abschluss der Vorrunde in der Landesliga Mittelbaden mussten unsere Jungs auswärts bei Siemens Karlsruhe antreten.
Die gute Nachricht, fast alle Akteure standen wieder zur Verfügung, allerdings befindet sich die Mannschaft vor dem letzten Spiel in der Vorrunde, auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Es ging um viel in diesem Sechspunktespiel gegen den Tabellennachbarn Siemens KA, welche ebenfalls punkten mussten. Siemens war in der komfortablen Situation, drei Spieler aus Ihrer Verbandsliga Elf aufzustellen. Trainer Michelberger hingegen ebenfalls nicht untätig verstärkte das Team durch Tobias Keppeler aus der Landesliga Elf unserer C-Junioren. Kirrlach begann das Spiel zunächst ohne wirkliche Sturmspitze. Kompakt wollte man im Mittelfeld stehen und keinen Zugriff auf das Spiel seitens des Gegners zulassen. Die Rechnung ging auf und bereits nach wenigen Sekunden kam Nico Michelberger aus aussichtsreicher Position frei zum Schuss, welcher knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte.

Zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und so ging man mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause behielten unsere Jungs die Übersicht und machten weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse. Hierbei gelang uns in der 50 Spielminute das erlösende 1:0 durch Ali Khatoun, nach kämpferischer Vorarbeit von Maik Oberacker. Ein weiteres Tor durch Zafer Tasbas brachte das mittlerweile verloren geglaubte Glück zurück an die Mannschaft. Tobias Keppeler krönte seine gute Partie mit einem sehenswerten Kopfball zum 3:0. Den letzten Treffer setzte der zuletzt tor- und glücklose Maik Oberacker, mit einer schönen Einzelleistung auf seiner linken Seite.

Nach dieser Leistung konnten 3 Plätze in der Tabelle gut gemacht werden und es dürfte wieder genug Selbstvertrauen getankt worden sein, um am nächsten Samstag zum ersten Rückrundenspiel bei der SG Büchenbronn/Grunbach eine ähnliche Leistung abrufen zu können um somit vielleicht dem derzeitigen Tabellenführer, wie schon beim Saisonauftakt, möglicherweise ein Bein zu stellen.