Spielbericht B1-Junioren 08.05.2016

Landesliga B1-Junioren

FC Kirrlach –  FV Malsch    4:3  (1:1)

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jungs am vorletzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Malsch ran. Bei sonnigem Wetter und jeder Menge Zuschauer fand ein Spiel auf Augenhöhe statt. Malsch ging nach einem Standard mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde dem FC Kirrlach ein Elfmeter zugesprochen, welcher unser Kapitän Enhar Altintas sicher zum 1:1 verwandeln konnte. Was sich in der zweiten Halbzeit alles ereignete ist nur schwer in der Kürze wiederzugeben. Kirrlach gelang durch den überragenden M. Wagner zu Beginn das 2:1. Danach gelang es den Gästen zwei Tore in nur zehn Minuten zu erzielen, was den vorzeitigen Abstieg aus der Landesliga bedeutet hätte. Wäre da nicht noch unser Mario Wagner, welcher kurz vor Ende das 3:3 erzielte und in der letzten Spielminute sich im Gegnerischen Strafraum den Ball erkämpfte, gefoult wurde und Kirrlach seinen zweiten Strafstoss zugesprochen bekam. Enhar blieb ruhig und sicherte unseren Kickern die so wichtigen drei Punkte. Der letzte Spieltag muss nun entscheiden.

Unsere Jungs müssen am letzten Spieltag nach Forst und auch dort drei Punkte entführen um den Verbleib in der Landesliga zu ermöglichen.