Spielbericht B-Junioren Landesliga

Hart umkämpfter und verdienter Sieg gegen den Tabellenführer
16.03.2019 FC Kirrlach – SVK 1884/98 Beiertheim 1:0 (1:0)

Das lange ersehnte erste Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenführer aus Beiertheim wurde von beiden Teams von Beginn an mit hoher Intensität und hohem Einsatz geführt. Man merkte beiden Teams an, dass sie motiviert aus der Winterpause kamen und entschlossen waren, das Spiel für sich zu entscheiden. Beiertheim kam etwas besser ins Spiel und hatte in der dritten Minute die erste Gelegenheit – ein erster Warnschuss streifte unseren linken Außenpfosten. Kurz darauf setzten wir einen Kopfball knapp am Kasten vorbei und Bertan verpasste ein Zuspiel im Strafraum nur knapp. In dieser Taktung ging es in der Folge weiter, beider Teams erspielten sich Chancen: Jason rettet bei einem Distanzschuss, ein weiterer Schussversuch ging über unser Tor. Dustin prüfte in der 18. Minuten den Goalie mit einem Distanzschuss. In der 21. Minute rettete Jason in höchster Not vor einem freistehenden Gegner und entschärfte kurz darauf einen gut geschossenen Freistoß. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Beiertheim insgesamt ein Chancenplus. In der 31. Minute bekamen wir einen Freistoß in zentraler Position knapp vor dem Strafraum – Leon ließ sich diese Chance nicht nehmen und hämmerte zum 1-0 flach ins Torwarteck. Dieser Treffer beeindruckte den Gegner sichtlich und beflügelte unsere Jungs noch mehr, bis zur Halbzeit gab es für uns noch zwei Distanzschüsse von Paul die aber jeweils das Ziel verfehlten.

Unseren Jungs merkte man nach der Pause an, dass sie fest entschlossen waren, die Führung mit allen Mitteln zu verteidigen. Beiertheim hatte zwar mehr Ballbesitz, wurde aber von unseren Jungs vom Tor ferngehalten. Es waren eher unsere Jungs, die bei den gelegentlichen Entlastungsversuchen gefährlicher vor dem gegnerischen Tor waren. In der 51. Minute kam Andre im Strafraum zu Fall, ein möglicher Elfmeterpfiff lieb aber aus. Der Tabellenführer erhöhte mit zunehmender Spieldauer den Druck, traf in der 63. Minute das Außennetz und versuchte es noch mit zwei Distanzschüssen, die aber entweder das Ziel verfehlten oder sichere Beute von Jason wurden. Gegen Ende hin gab es zwar kaum noch Entlastungsangriffe unsererseits, dafür hatten die Jungs aber die Offensive des Gegners mehr und mehr sicher im Griff und brachten diese zum verzweifeln. Sie ließen keine Chancen mehr zu und brachten die knappe Führung sicher über die Zeit. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Teamgeist, bei dem jeder für den anderen kämpfte wurde der Tabellenführer am Ende verdient niedergerungen und die Jungs bleiben Beiertheim in der Tabelle auf den Fersen.