Spielbericht B-Junioren Landesliga 27.04.2019

Unglückliche Niederlage gegen Kirchfeld/Neureut

FC Kirrlach – JSG Kirchfeld/FC 08/Germania Neureut 2:3 (1:1)

Unsere Jungs legten von Beginn an druckvoll los. Vom Anpfiff weg wurde André vor kurz vor dem 16-Meter-Raum foulverdächtig gestoppt, der Pfiff blieb aber aus. In den nächsten Minuten hatten wir Chancen nach einer Flanke von Nico und einem Abschluss von Jerome, beides wurde aber Beute des Goalies. In der 7. Minute gab es ein erstes Lebenszeichen des Gegners mit einem Distanzschuss, der das Ziel verfehlte. Wenig später wurde ein Schuss von André aus 17 Metern pariert, bei der anschließenden Ecke köpfte Tibor knapp vorbei. Die nächsten beiden Chancen gehörten Kirchfeld/Neureut, ein Freistoß landete in der Mauer und einen Konter konnte Tino in unserem Tor klasse parieren. Im Gegenzug wurde ein Distanzschuss von Paul vom Goalie über das Tor gelenkt. In der 16. und 26. Minute gab es zwei Schreckmomente, als zweimal Gegner freistehend vor unserem Tor zum Schuss kamen und einmal das Ziel verfehlten und das zweite Mal Tino parierte. In der 30. Minute hämmerte Jerome nach einer Ecke über das Tor und drei Minuten später scheiterte Bertan nach einem Freistoß von Leon am Goalie. Die Quittung für die mangelhafte Chancenauswertung und die ein oder andere Nachlässigkeit in der Defensive kam in der 35.Minute, als ein Kopfball nach einem Freistoß zum 0-1 führte. Dies setzte nochmal Kräfte bei uns frei und es war drei Minuten später Leon der nach einer Flanke von Nico zum Ausgleich und Halbzeitstand vollendete.

Auch in der zweiten Halbzeit begannen unsere Jungs druckvoll – ein Distanzschuss von Dustin und ein Schlenzer von Nico gingen nur knapp hintereinander über das Tor. In der 48. Minute wurden wir dann belohnt – eine Flanke von André vollendeter Robin perfekt zur 2-1 Führung. Einige Minuten später fand eine weitere Flanke von André keinen Abnehmer, fast im Gegenzug gelang Kirchfeld/Neureut nach einer Kombination über links der Ausgleich. In den nächsten Minuten gab es einen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten: André verfehlte das Ziel von links außen, Tino pariert ein weiteres Mal einen freistehenden Gegner. In der 62. Minute konnte Tino einen Kopfball nach einem Freistoß noch an Latte lenken, war aber im Nachschuss machtlos und wir lagen zurück. In der Folge hatten wir fast im Minutentakt Chancen, aber André traf von außen den Goalie, Jeromes Schuss aus der Distanz ging vorbei, Leon scheiterte am Goalie, Dustins Schuss ging über das Tor, wiederum Leons Ball wurde Beute des Goalie. In der 76. Minute erzielt Jerome ein Tor nach einer Ecke, das aber wegen Abseits nicht zählte. Kurz darauf wurde Jerome im Strafraum gefoult, aber auch hier entschied der Unparteiische gegen uns und der Elfmeterpfiff blieb aus. Bis zum Abpfiff hatten wir noch zwei Freistoßchancen durch Leon, beide wurden aber vom Goalie pariert.

Es gab heute einige Nachlässigkeiten in der Defensive, aber mit einer besseren Chancenauswertung oder der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten wäre mindestens ein Punkt oder ein Sieg möglich und verdient gewesen.