Spielbericht B-Junioren Landesliga 21.04.2018

Rückschlag im Aufstiegsrennen
FC Nöttingen 2 – FC Olympia Kirrlach 3:2 (2:0)

Nachdem 1:1 gegen Reichenbach mussten wieder drei Punkte her, um weiter an der Spitze zu bleiben. Mit Nöttingen traf man auf eine spielstarke Mannschaft, die noch einige Punkte brauchte, um sich von der Gefahrenzone zu distanzieren.

In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs einfach nicht auf dem Platz. Die Gastgeber waren aggressiver in den Zweikämpfen und man stand zu weit von seinen Gegenspielern weg. Besonders im Mittelfeld war ein großes Loch, das die Nöttinger immer wieder zum Kontern ausnutzten. Folglich kassierte man in der 18 Minute das 1:0, durch einen Konter und in der 25 Minute, durch einen Eckball das 2:0. Trotz einer schlechten ersten Halbzeit, hatte man einige sehr gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, doch die aussichtsreichen Strafraumabschlüsse und die Standardsituationen nutzte man nicht. Dies lag daran, dass man das Tor mit letzter Konsequenz nicht machen wollte. Man ging mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte sah man eine völlig andere Mannschaft, eine Mannschaft die wieder kämpfte und dabei schönen Fußball spielte.  Daraus resultierte in der 58 Minute ein Tor von Andre Batschauer, der nach dem Schuss von Raphael Dohn, welcher an die Latte ging, nur noch einschieben musste. Die Mannschaft schöpfte wieder Hoffnung und spielte mit Herz und Leidenschaft. Trotz einer Überlegenheit in der zweiten Hälfte, musste man in der 68 Minute mal wieder einen Rückschlag erleiden. Den es viel das 3:1 nach einem individuellen Fehler. Doch die Mannschaft gab sich nicht geschlagen und glaubte an das Comeback.  In der 70 Minute erzielte Luca Jerome Adamzig ein sehenswertes Tor, nach einem Freistoß von Elias Müller. In den letzten 10 Minuten der Partie warf man alles nach vorne und ging auf das Ausgleichstor. Man hatte seine Chancen auf den Ausgleichstreffer, doch man nutzte seine zahlreichen Chancen einfach nicht. Zudem wurde unseren Jungs ein Tor aberkannt, da der Schiedsrichter ein Foul sah, welches es nie gab. An diesem Tag fehlte die Konzentration und das Glück das Spiel zu gewinnen. Man verlor in Nöttingen mit 3:2. Im Allgemeinen kann man sagen, dass man seine Chancen hatte doch diese einfach nicht nutzte. Dennoch hat man den Aufstieg immer noch in eigener Hand, den nächste Woche trifft man auf den Zweitplazierten Durlach-Aue.

Es spielten: Jason Heger, Rouven Michael Freidel, Kenan Yilmaz, Dominik Wegmann, Niklas Schuhmacher, Elias Müller, Paul Pistorius (ab 41. Valentin Barlian), Tobias Keppeler (ab 30. Levin Dittes), Andre Batschauer, Anh Duc Doung, Raphael Dohn (ab 80. Erdonit Ismajli)