Spielbericht 2. Mannschaft

Auswärtssieg in Münzesheim
FzG Münzesheim I – FC Kirrlach II 1:2 (0:2)

Nachdem man letzte Woche beim Sportfest in Oberöwisheim zu Gast war, so stand an diesem Wochenende ein Spiel beim Oktoberfest in Münzesheim an. Wieder war man auswärts erfolgreich – erneut verdient. 
Bei dauerhaftem Regen war man von Beginn an spielbestimmend und konnte von Beginn an die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte halten. Immer wieder war Niklas Schuhmacher im Spielaufbau beteiligt und konnte Angriff um Angriff einleiten. Einer dieser Angriffe fand in der 17. Minute Sebastian Deiß, welcher sehenswert den Ball verarbeiten konnte und zum 0:1 traf. Auch danach ließ man Ball und Gegner laufen, sodass Marcel Heger in der ersten Halbzeit ohne Beschäftigung war. Nach einem eigenen Ballverlust, weit in der Hälfte der FzG Münzesheim, setzte man auf der rechten Seite nach. Über Umwege fand der Ball Mario Wagner, dessen Schuss allerdings abgefälscht wurde und genau vor den Füßen von Sebastian Deiß landete. Ohne Probleme konnte er hier seinen zweiten Treffer erzielen. Lediglich zwei Eckbälle, kurz vor der Pause, waren danach für die Heimmannschaft zu verzeichnen, sodass es mit einem verdienten 0:2 in die Pause ging. 
Mit neuem Schwung erwartete man nun die FzG Münzesheim. Die erste Chance hatte jedoch Martin Dylla, welcher nach einem Eckball den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Vollkommen vermeidbar dann das 1:2. Nach einem eigenen Einwurf lief man in einen Konter. Die Flanke verteidigte man im Zentrum fahrlässig und man legte dem Münzesheimer Spieler den Ball regelrecht auf. Dieser lies Marcel Heger keine Chance und so stand es mit dem ersten Torschuss auf das eigene Tor 1:2. Danach entwickelte sich ein hektisches Spiel auf überschaubarem Niveau und der durchgehende Regen strapazierte das Spielfeld zusehend. Allerdings konnte man das Spiel weitgehend weg vom eigenen Tor halten. Chancen hatte man selbst bei Kontersituationen. Diese spielte man jedoch nicht gut aus. Mario Wagner, Marco Sauer und Manuel Heilig hatten hier Einschussmöglichkeiten. Da die eigene Defensive um Andre Fillinger, Tim Klett und Niklas Schuhmacher nach der kurzen Unsicherheit wieder gut verteidigte, blieb es beim verdienten 1:2.

Doppelpack in Münzesheim – Sebastian Deiß