Spielberichte Herren 25.02.2018

Kirrlach „verschenkt“ Punkte in Durlach!
ASV Durlach – FC Kirrlach 1:0 (0:0)

Kirrlach musste dieses wichtige Nachholspiel ohne den erkrankten Kapitän Lauer sowie gesperrten Mittelfeldregisseur Mayer absolvieren. Auf schwer bespielbarem Geläuf neutra­lisierten sich die beiden Mannschaften zunächst, ehe die Gäste zunehmend das Spielge­schehen in die Hand nahmen. Trotz erschreckend hoher Fehlpassquote gelang zuneh­mend ein kontrollierter Spielaufbau und schon in der 14.Spielminute wähnte sich der flinke Redekop frei vor TW Petric und vergab zum Leidwesen der zahlreich mitgereisten FC-Fans. Zwei Minuten später war es dann Umstadt der nach feinem Kombinationsspiel die nächste sehr gute Einschussmöglichkeit hatte, aber auch er vergab. Der Kirrlacher Druck hielt an und in der 27. Minute war es Unger, der erneut gut positioniert aus spitzem Winkel schei­terte. Dre hochkarätige Chancen wurden „liegen gelassen“ eine Tatsache, die noch weiter zu kommentieren sein wird. Durlach konnte zu diesem Zeitpunkt nur reagieren und hatte in der 36. Minute erstmals nach einem Konterangriff eine realistische Einschussmöglichkeit.

Die 2. Halbzeit sah dann etwas forscher auftretende Gastgeber, die das Spiel nun offen hielten und die ihrerseits in der 66.Mi­nute zu einer weiteren Torgelegenheit kamen, die aber von Kirrlach TW Schwaiger zunich­te gemacht wurde. Der Durlacher Druck hielt an und führte unweigerlich zur Führung. Durlachs Engert setzte sich auf halblinker Position durch und wurde nicht entscheidend gestört, so daß sein „Sonntagsschuss“ im Tordreieck einschlug. Durlach führte 1:0 und sah dann eine Kirr­lacher Elf, die damit nicht einverstanden war. Scheiterten Umstadt in der 76. Minute noch aus der Distanz und Rindone in der 80.Minute, führte ein Foulspiel am aufgerückten Kirr­lach Abwehrspieler Vetter zum fälligen Elfmeter, den Rindone zu schwach schoß, so daß der Torwart den Ball sogar festhalten konnte. Das Spiel war gelaufen, Durlach rettete die Führung über die Zeit und Kirrlach weinte den vergeben Chancen der ersten Halbzeit nach. Durlach hatte zwei Chancen, Kirrlach derer fünf. Das nennet man Effitienz. Drei wichtig Punk­te blieben auf der Strecke. Sie hätten, angesichts der nun folgenden schweren Aufgaben, dem Kirrlacher Punktekonto gut getan. Sollte sich das Angriffsspiel der „Olympianer“ hinsichtlich der Chancenverwer­tung und Effizienz nicht verbessern, werden schwere Zeiten auf die Mannschaft zukommen, denn die Konkurrenz schläft nicht. (JH)

Es spielten:
Kaier Schwaiger, Serhat Semizer, Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Andre Fillinger, Yannick Krämer 8ab 85. Chirodea), Fabian Singler (ab 73. Rindone), Dino Mujcic (ab 64. Geggus), Jens Umstadt, Stefan Unger (ab 58. Kurt), Andre Redekop
Ersatz: Nico Leibold, Christian Pavkovic, Yannik Busam

Schiedsrichter: Kevin Solert (Mannheim)
Zuschauer: 80

Wintervorbereitung vorbei, Rückrundenstart mit Nachholspiel !
FVgg Neudorf 2 : FC Kirrlach 2 1:8 (0:4)

Die Wintervorbereitung endete für unsere zweite Mannschaft mit der Nachholbegegnung bei der FVgg Neudorf 2. Trotz der eisigen Temperaturen zeigte unsere Mannschaft ein gu­tes Spiel und ließ sofort erkennen, dass man aus Neudorf nicht mit leeren Händen ab­reisen wollte.
Der FC drückte von Beginn an aufs Tempo und setzte Neudorf unter Druck. Daraus ent­stand auch das verdiente 0:1 (21. Min.), als Carsten Vetter einen Querpass der Neudorfer Abwehr abfangen konnte und den Ball nur noch einschieben brauchte. In gleicher Weise fiel auch der zweite Treffer, das Pressing der Kirrlacher Offensive erwirkte erneut einen Ballverlust in der Neudorfer Hintermannschaft und Nico Leibold vollendete aus spitzem Winkel zum 0:2 (26. Min.). In der 35. Spielminute wurde Bennet Karatschoji herrlich freige­spielt und traf zum 0:3 ins lange Eck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 44. Minute war es erneut Nico Leibold, der zum 0:4 vollstreckte. Die Vorentscheidung war gefallen.
Doch das Team um das Trainerduo Klein/Erbe hatte noch nicht genug denn bereits in der 53. Minute war es der Winterneuzugang Philipp Brühl, der mit einem Schuss aus 18 m zum 0:5 erfolgreich war. Nur sieben Minuten später in der 60. Min. konnte unser Spieler­trainer Christoph Klein einen Eckball zum 0:6 einnetzen. Der Ehrentreffer für Neudorf in der 65. Spielminute hatte nur statistischen Wert und wurde von unserer Elf souverän weg­gesteckt.
So konnte sich in der 75. Spielminute Innenverteidiger Steven Riegel in die Torschützen­liste eintragen, er traf zum 1:7. Den Schlusspunkt an diesem schönen sonnigen Sonntag setzte Routinier Denis Sturm in der 88. Minute zum 1:8.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wichtig ist, dass unser Team die gute Leistung in den nächsten Wochen bestätigt und weiter so konzentriert und akribisch arbeitet. (MF)