Sieg unserer D1-Junioren im Kreispokal gegen Wiesental

03.10.2018  FC Kirrlach 1    – TSV Wiesental 1    2:1  (2:0)

In der zweiten Kreispokalrunde spielte unsere D1 gegen den Nachbarn aus Wiesental. Es entwickelte sich das erwartete schnelle Spiel, bei dem sich beide Mannschaften zahlreiche Torchancen erarbeiteten. Unsere Jungs waren agiler und gingen Mitte der ersten Halbzeit durch einen Freistoß in Führung. Noch vor der Pause konnten sie auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste aus Wiesental den Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor unserer D1. Es war nun ein Lokalderby mit den typischen Emotionen auf und neben dem Spielfeld. Nach einem Getümmel im Strafraum fiel dann der Anschlusstreffer für Wiesental. Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich, unsere Jungs hielten aber tapfer dagegen und verteidigten die knappe Führung über die Zeit.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei unseren Spielern und zahlreichen Fans groß. In der dritten Runde erwartet uns nun ein schweres Auswärtsspiel beim VfB Bretten.

Es spielten (Tore):

Emin Sentürk, Valentin Kölmel (1), Birkan Yirci, Jakob Friemel, Lorenz Heimann, Felix Dohn, Kaan Yilmaz, Tim Säubert, Bastian Heiler, Silvan Nemeth, Tim Raimann, Lukas Boxberger, Ali Annang (1), Leo Neupert