Schwache Vorstellung – FC fehlt der Biss!

SV Langensteinbach – FC Kirrlach 2:0 (1:0)

„Das war einfach viel zu wenig“. Was ein treuer FC-Anhänger nach dem Schlusspfiff ebenso knapp wie zutreffend auf den Punkt brachte, zeigte sich zuvor über nahezu die gesamte Spieldauer.

Mit Ausnahme der ausgeglichenen Anfangsphase ließ unsere Mannschaft vieles von dem vermissen, was sie noch vor Wochenfrist stark machte: Zweikampfstärke, Lauffreude, Galligkeit – all dies war beim zweiten Freitagabend-Match dieser Saison Mangelware. Die schlichtweg bissigeren und gedanklich ‚wacheren‘ Langensteinbacher dominierten spätestens ab dem 1:0 per herrlichem Distanzschuss des starken Dario Pavkovic (22.) die Partie.

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein neuerlicher verletzungsbedingter Ausfall beim FC: der vom Feld humpelnde Kevin Esswein vergrößert das Lazarett. In Minute 58 dann schon die frühe Vorentscheidung des Spiels: nach erneut vermeidbarem Ballverlust im Mittelfeld wird der ebenfalls auffällige Dominic Riedel auf die Reise geschickt, der trocken zum 2:0 vollendet. In der Folge nur noch wenig Aufbäumen beim FC – und lediglich eine gefahrbringende Szene (Pfostentreffer von Daniel Filkovic) nach Freistoß. Aus dem Spiel heraus kaum Ideen, zu wenig Esprit und auch kein erkennbarer Glaube an ein Comeback. So bleibt letztlich die klare Erkenntnis, dass man sich wird deutlich steigern müssen sofern es in den nächsten Spielen Zählbares zu ernten geben soll. (RW)