Spielberichte Herren 17./18.09.2016

Kirrlach kann auf dem Waldbuckel nicht gewinnen!
FC Östringen – FC Kirrlach 2:0 (1:0)

Die Kirrlacher Mannschaft, immerhin als Tabellenzweiter der Landesliga angereist, enttäuschte beim „Oktoberfest-Derby“ auf dem Östringer Waldbuckel die zahlreich mitgereisten FC-Fans und bezog eine verdiente 2:0 Niederlage.

Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht mal so schlecht aus, denn die junge Östringer Elf agierte hie und da nervös und bereits nach wenigen Minuten hätte Rindone eine solche Abwehrschwäche beinahe ausnutzen können, doch im letzten Moment verlor er die Kontrolle über den Ball. Beide Mannschaften neutralisierten sich und Kirrlachs Pressing führte immer wieder zu Ballverlusten auf Östringer Seite und so kam in der 16. Minute nach einer Balleroberung durch Rindone und feinem Querpass, Kirrlachs Krämer in Ballbesitz, dessen Schuss aus 10 Meter jedoch zu unplatziert war und vom Torwart pariert werden konnte. Wer nun dachte, Kirrlach käme nun besser ins Spiel, der irrte gewaltig, denn mit zunehmender Spieldauer erkannte die junge Östringer Elf, dass hier etwas „zu holen“ ist und so war die 1:0 Führung die logische Konsequenz. Ein über die rechte Seite schnell und blitzsauber vorgetragener Konterangriff wurde von Suworow fein abgeschlossen (29.). Diese Führung war nicht einmal unverdient und führte zu mehr Verunsicherung im Kirrlacher Spiel.

Man hoffte im Kirrlacher Lager auf die 2. Halbzeit, denn das was die Mannschaft bislang in der Saison gezeigt hat machte Hoffnung auf die zweiten 45 Minuten. Falsch gedacht, denn bereits in der 47. Spielminute konnte Östringens Hauer nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus (es befanden sich zu diesem Zeitpunkt sage und schreibe 21 Spieler im Kirrlacher Strafraum) zum vorentscheidenden 2:0 erhöhen.

Die „Olympianer“ offensichtlich in diesem Jahr erneut vom „Waldbuckel-Virus“ befallen, fanden keine Mittel um das Spiel noch einmal zu wenden und agierten lustlos mit unerklärlichen individuellen Fehlern. So konnte man, mit Ausnahme eines Fernschusses in der 78. Minute, keine einzige nennenswerte Einschussmöglichkeit generieren! Als dann Rindone in der 84. Minute nach den gelb-roten Karton sah, war die Sache klar. Erneut bekam man, als klarer Favorit angereist, von eine aufopferungsvoll kämpfenden Östringer Elf den Schneid abgekauft. (JH)

Es spielten:
Roman Sölter, Ayhan Akdemir, Julian Vetter (ab 52. Redekop), Michael Gärtner (ab 60. Geggus), Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer (ab 76. Brenner), Jens Umstadt, Maurice Mayer, Taylan Kurt (ab 72. Criscuolo), Salvatore Rindone, Julian Müller (Tor), Sinan Telle, Christian Schmidt

SR: Funk (Heidelberg)

Unnötige Niederlage in Östringen!
FC Östringen II – FC Kirrlach II 3:2 (1:0)

Eine völlig vermeidbare Niederlage musste die Mannschaft um Spielertrainer Dietrich in Östringen hinnehmen. Nachdem die erste Mannschaft einen Tag zuvor bereits in Östringen eine Niederlage kassierte, wollte man es am Sonntag etwas besser machen. Doch nach drei Minuten lag man nach einem schlecht verteidigten Einwurf bereits mit 1:0 in Rückstand. Danach übernahm man das Spiel, ohne dass der Gegner noch weitere Torchancen in der ersten Hälfte hatte. Unzählige Flanken und einige Eckbälle bis zur Halbzeit brachten jedoch keinen Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit dann doch die große Möglichkeit zum Ausgleich. D. Fellini konnte einen Elfmeter jedoch nicht verwandeln, nachdem K. Schuhmann im Strafraum gefoult wurde. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste Halbzeit endete. Doch nach einem Konter lag man nach 50 Minuten bereits mit 2:0 in Rückstand. Doch es kam noch schlimmer. Nach einem überflüssigen Foulspiel bekam der Gegner in der 62. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen. Sicher verwandelte ein Östringer Spieler diesen und das Spiel schien entschieden. Doch nun wurden die Aktionen in der gegnerischen Hälfte etwas zwingender. Folgerichtig auch der Anschlusstreffer durch M. Dylla nach einem Abwehrfehler auf der Gegenseite. Nun war man noch spielbestimmender und hatte auch klare Tormöglichkeiten. So wurde ein Tor von C. Walter nicht gegeben, da der Schiedsrichter ein Foul erkannt haben soll und ein Schuss von. P. Erbe wurde von einem Verteidiger auf der Linie mit dem Kopf zum Eckball geklärt. In der 80. Minute wurde der eingewechselte C. Vetter nach starker Einzelleistung im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den zweiten Elfmeter verwandelte C. Walter sicher zum 2:3. In den letzten 10. Minuten das gleiche Bild wie das gesamte Spiel. Viele Eckbälle und Flanken, jedoch ohne Torerfolg. So musste man die Rückreise mit einer auf jeden Fall vermeidbaren Niederlage hinnehmen. Diese musste die Kirrlacher Mannschaft zu zehnt beenden, da K. Dietrich mit der Ampelkarte vorzeitig den Platz verlassen musste. P.E.