Spielberichte Herren 29.09.2018

Eindrucksvoller Heimsieg!
FC Kirrlach – TSG 62/09 Weinheim 4:0 ( 1:0)

Der positive Trend, den die Mannschaft bei den Spielen gegen Sandhausen und Bilfingen erken­nen ließ, konnte auch im schweren Heimspiel gegen Weinheim fortgesetzt werden. Zudem trug sich die Neuverpflichtung Zimmermann erstmals eindrucksvoll in die Torschützenliste ein und be­stätigte, dass er nach seiner Verletzung beim FC Olympia angekommen ist. Nach vorsichtiger Spieleröffnung hatten die Gäste in der 7. Minute ihre einzigste und beste Chan­ce, als Kirrlach beim Spielaufbau kurz vor dem Strafraum gestört wurde. Die Kirrlacher Abwehr konnte nur noch zusehen und der Weinheimer Torschuss landete glücklich am Torpfosten. Danach ausgeglichenes Spiel, wobei beide Teams viel Laufarbeit investierten. Scheiterte in der 17. Minute noch Eßwein knapp vor dem Weinheimer Torhüter, war in der 24. Minute endlich die Kirrlacher Führung zu bejubeln, als nach Freistoß von halb rechts, getreten durch M. Mayer, Zimmermann erstmals mit dem Kopf zur Stelle war. Kirrlach bestimmte das Spiel ohne jedoch weiter zu punkten. Kurz vor dem Pausenpfiff (42. und 45.) war es dann Kirrlachs Ab­wehrrecke Vetter, der gleich zwei mal den Ball per Kopf hätte verwandeln können, ja müssen.
Die 2. Halbzeit sah zunächst ein Spiel, das von Strafraum zu Strafraum stattfand, zu präsent und dominant waren beide Abwehrreihen. In der 70. Minute setzte sich Kirrlachs Eßwein geschickt ein, behauptete den Ballbesitz und drang über links in den 6-Meter-Raum ein, wo er nur noch regelwid­rig vom Ball getrennt werden konnte. Maurice Mayer ließ sich diese Chance nicht nehmen und ver­wandelte den Strafstoß sicher zur 2:0-Führung. Weinheim löste nun die Viererkette auf und stand hoch, was zum einen mehr Druck auf Kirrlachs Abwehr bedeutete aber andererseits viel Räume für die Kirrlacher Angreifer bot. Nach einem solchen schnellen Angriff über links war es er­neut Zim­mermann, der in Torjägermanier die Abwehr neckte und sein Kopfball gegen den Lauf der Abwehr­spieler sein Ziel zum 3:0 fand (79.). Das Spiel war entschieden und den Schlusspunkt dieser Partie setzte er­neut Zimmermann, der einen Foulelfmeter verwandelte (85.). Vorhergegangen war ein Foulspiel eines Weinheimer Spielers, der einen Kirrlacher Angreifer abseits des Ballgeschehen festhielt. Danach sah der Weinheimer Kaul nach wiederholtem Foulspiel noch die gelb-rote Karte (89.). Ein überzeugender Sieg, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, konnte bejubelt und beim an­schließenden Oktoberfest gefeiert werden. Kirrlach geht gestärkt aus diesem Spiel in die bevorste­henden schweren Aufgaben gegen Garten­stadt und Mutschelbach, beide auf des Gegners Platz.(JH)

Es spielten: Miltner, Akdemir (ab 86. Krämer), Fillinger, Lauer, Umstadt (ab 80. Mujcic), Mayer, Vetter, Johann, Esswein (ab 78. Grassel), Redekop, Zimmermann
Ersatz: Ritz (ETW), Mota, Neugebauer

Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Fabian Jutzi (Fischbach)

Deutlicher Auswärtssieg in Bauerbach!
FV Bauerbach : FC Kirrlach II 1:6 (0:2)

Einen deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg feierte unsere 1b bei der Ersten Mannschaft des FV Bauerbach. Die Mannschaft vom Trainerteam Klein / Erbe musste auch diese Woche wieder einige Akteure ersetzen, dies klappte aber problemlos. Da zahlt sich dann einfach die mehr als lobenswerte Trainingsbeteiligung aus, die durchweg als erstklassig zu bezeichnen ist. Der Torreigen begann bereits in der 10. Minute, als Robin Köhler einen Pass von C. Bohn zur frü­hen Führung verwertete (0:1). Danach dauerte es dann bis zur 41. Spielminute, ehe Christoph Bohn nach einem abgefangenen Ball den Konter zum 0:2 abschließen konnte. Mit dem Pausenpfiff traf Spielertrainer Christoph Klein nach einem Pass von R. Köhler zur klaren Halbzeitführung von 0:3. Nach der Pause versuchte der Gastgeber noch einmal das Blatt zu wenden, doch unsere Mann­schaft ließ nichts anbrennen und verteidigte sämtliche Angriffe souverän. Dann schlug die Zeit von Christoph Bohn, als er innerhalb von zwei Minuten (67. & 68.) seine Treffer zwei und drei an die­sem Tag erzielte: das 0:4 durch einen Alleingang über das halbe Feld und das 0:5 nach einer schönen Kombination mit Oberacker und Köhler. Das Spiel war danach entschieden. Da war der Ehrentreffer zum 1:5 in der 79. Min. nicht mehr als Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte in der 83. Minute Joshua Vogt nach einem Pass von M. Wagner. Die Auswärtshürde Bauer­bach war eindrucksvoll gemeistert und die Mannschaft konnte sich geschlossen dem Oktoberfest im FC Clubhaus widmen. Eine kleine Randnotiz war an diesem Spieltag noch, dass ab der 70. Mi­nute die wahrscheinlich jüngste 1b der letzten Jahre auf dem Feld stand. Die Truppe, die zu die­sem Zeitpunkt um Kapitän Brühl auf dem Platz war, hatte ein Durchschnittsalter von gerade mal 23 Jahren und machte ihre Sache super. (MF)