Spielberichte Herren 04.12.2016

Kirrlach verschenkt Heimsieg!
FC Kirrlach – FV Fortuna Kirchfeld  2:2   (2:0)

Wie bereits im Vorspiel trennten sich beide Teams unentschieden. Ein gerechter Ausgang dieses Spiels, obwohl Kirrlach mit etwas mehr Präsenz und Bereitschaft gerade nach der Halbzeitpause ,  das Spiel hätte für sich entscheiden können.

Die erste Halbzeit wurde klar von der Heimelf geprägt. Raum und Gegner wurden klar beherrscht und die Führung war die logische Folge dieser Überlegenheit. Ausgang war ein schlecht geschossener Freistoß von Akdemir, der jedoch zu kurz abgewehrt wurde. Der zu kurz abgewehrte Ball wurde mit vollem Risiko von Lukas Brenner aufgenommen und unhaltbar in die Maschen gesetzt (31.). Kirrlach, weiterhin überlegen, war jedoch im Paß-Spiel nach vorne zu ungenau um weitere Chancen zu generieren, denn in dieser Phase des Spiels hätten weitere Treffer fallen müssen. Das längst fällige 2:0 war dann noch Maurice Mayer vorbehalten, der nach einer technisch feinen Einlage seine Gegner düpierte und aus 24 Metern den Ball im Tor unterbrachte.

Dann, die 2. Halbzeit, die wie schon erwähnt unter einem ganz andern Zeichen stand, denn die Fortuna aus Kirchfeld war plötzlich präsent und kampfbereiter denn je. Ehe Kirrlach reagieren konnte zappelte der Ball im Netz und gab den Gästen natürlich mehr Auftrieb. Was war geschehen: 51. Spielminute – ein Freistoß aus 35 Metern wurde – und nur so ist es zu erklären – von Kirrlachs Keeper unterschätzt und zappelte plötzlich im Netz. Schütze war Tesanovic. Dieser Anschlusstreffer war natürlich Öl auf den Mühlen von Kirchfeld und fortan drehte sich das Spiel – unverständlicherweise. Kirchfeld bestimmte nun weitestgehend das Spiel und Kirrlach konnte nur noch reagieren. Als dann Gärtner ohne Not in der 61. Minute seinen Gegenspieler im Strafraum foulte, war die Führung dahin, denn Kirchfelds Mayer vollstreckte zum 2:2. In der verbleibenden Spielzeit mühte sich Kirrlach zwar noch das Spiel zu wenden, scheiterte jedoch an der gegnerischen Abwehr und am eigenen Unvermögen. (JH)

Zuschauer: 170
SR: Steffen Heer, Neckarbischofsheim

Es spielten: Roman Sölter, Ayhan Akdemir, Lukas Brenner (ab 68. Criscuolo), Dominic Lauer, Michael Gärtner, Andre Fillinger, Jens Umstadt, Maurice Mayer (ab 85. Schmidt), Taylan Kurt (ab 58. Redekop), Salvatore Rindone (ab 90. Walter), Julian Müller (Tor), Nico Seene 

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen Flehingen II ist ausgefallen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.