Spielberichte Herren 01./02.09.2018

Wichtiger Heimsieg!
FC Kirrlach – SV 98 Schwetzingen 1:0 (1:0)

Gegen personell enorm veränderte Schwetzinger, die noch am 31.08. einen hohen Betrag in gleich drei Vertragsspieler investierten, begann unser FC mit einer doppelten Großchance: nach Ecken von Miguel Mota scheiterten sowohl Kevin Esswein als auch Andre Fillinger jeweils nur knapp per Kopf (2. min). Ab der zehnten Spielminute übernahmen deutlich aufgerüstete und heuer sportlich ambitionierte Gäste zunehmend die Spielkontrolle. Dieses Plus an Ballbesitz schlug sich in zwei gefährlichen Schüssen aufs Tor nieder – aber der mit über 100 Regionalligaeinsätzen erfahrene 27-jährige FC-Keeper Mario Miltner hielt seinen Kasten sauber. Zu psychologisch bestem Zeitpunkt zog unser Team dann mit 1:0 in Front: nach toller Balleroberung von Nick Johann und gefährlicher Hereingabe durch Andre Redekop kam Miguel Mota an die ‚Kugel‘ – der spielstarke Spanier versetzte seinen Gegenspieler und netzte humorlos zum 1:0 ein (45.min). Dieser Treffer zeigte auch bei den Gästen Wirkung, die nach der Pause zusehen mussten, wie unser FC mehrmals gefährlich konterte. Die große Chance zum 2:0 verpasste der flinke Andre Redekop nur um Haaresbreite (68.). In der spannenden Schlussphase kreuzte der SV98 noch ein Mal brandgefährlich vor dem FC-Tor auf, doch Kapitän Lauer und Vertreter Yannick Krämer klärten mit vereinten Kräften. Nach dem umjubelten Schlusspfiff der souveränen Schiedsrichterin Chantal Kann stand der freudigen Stimmung beim folgenden Mannschaftsabend nichts mehr im Wege – was im Live-Auftritt von Hobbysänger Kevin Esswein gipfelte.(RW)

Aufstellung unseres FC: Mario Miltner, Nick Johann (53. Ayhan Akdemir), Andre Fillinger, Dominic Lauer, Julian Vetter, Yannick Krämer, Jens Umstadt, Maurice Mayer, Andre Redekop (87. Petru Chirodea), Miguel Mota (80. Nico Neugebauer) , Kevin Esswein (72. Dino Mujcic). Leon Fehling (ETW), Christian 

Heimspiel gegen den A-Klassenabsteiger
FC Kirrlach II : TSV Oberöwisheim I 1:1

Mit einem am Ende gerechten Unentschieden trennten sich die beiden Parteien. Der Gast aus Oberöwisheim begann forsch und brachte seine Favoritenrolle klar zum Ausdruck. Die konnte unsere Elf um Kapitän Dylla aber nicht beeindrucken und spielte ihrerseits auch gut mit. Somit ergaben sich in der ersten Hälfte nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Mit dem Pausenpfiff und gleichzeitig mit dem ersten Torschuss erzielte Taylan Kurt in der 45. Minute nach schöner Flanke von Jan Geiger den viel umjubelten 1:0 Führungstreffer.
Nach der Pause drückte der Gast mehr aufs Tempo und erspielte sich mehr Feldvorteile, ohne zunächst zählbares zu ernten. Der FC hielt gut dagegen und spielte seinerseits stets gefährlich nach vorne. Leider nutzte der Gast aus Oberöwisheim in der 60. Spielminute einen Ballverlust in Kirrlachs Reihen zum 1:1 Ausgleich. Keine der beiden Mannschaften war mit dem Unentschieden zufrieden und jede versuchte den Führungstreffer zu erzielen. Dies wurde für die Heimmannschaft allerdings schwerer, als in der 78. Minute Jan Geiger mit Gelb/Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Ihm gleich tat es kurz vor Schluss auch ein Spieler von Oberöwisheim, der ebenso mit Gelb/Rot vom Platz musste. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel, das mit der Punkteteilung auch ein gerechtes Ergebnis hatte. (MF)