Spielberichte Herren 18./19.11.2017

Verdiente Heimniederlage!
FC Kirrlach – FV Heddesheim 0:2 (0:0)

Mit Heddesheim stellte sich die erwartet starke Mannschaft im Kirrlacher Waldstadion vor. Doch die Kirrlacher Recken waren gut von Trainer Backmann auf die spiel- und ballsicheren Gäste eingestellt. So dauerte es bis zur 36. Spielminute ehe sich die erste gute Gelegenheit für Heddesheim durch Özdemir eröffnete. Zuvor hatte Redekop ein gute Einschussmöglichkeit, nachdem Krämer nach Balleroberung im Mittelfeld zu einem Konter ansetzte und seinen Kollegen bediente, der jedoch sich im Abseits wähnte. So erlebten die 200 Zuschauer eine Halbzeit, die von der Taktik geprägt war.

Erwartungsgemäß nahm der Druck der Gäste in der 2. Halbzeit zu und bereits in der 49. Minute vergab Torjäger Ilhan freistehend. Im Kirrlacher Abwehrzentrum musste nun mit Hochdruck gearbeitet werden. Leider begünstigten Kirrlacher Abwehrfehler beim Spielaufbau das Heddesheimer Spiel. Heddesheims Druck war nun spürbar. Konnte Kirrlachs TW Geiger in der 61. Minute einen Freistoß sehenswert parieren, so war er in der 73. Minute machtlos als Goalgetter Ilhan zuschlug, jedoch mit Unterstützung eines Kirrlacher Beins, der den an und für sich haltbaren Schuss unhaltbar abfälschte. Kirrlach setzte auf Konterangriffe, war aber in dieser Beziehung zu harmlos und ohne spielerische Perspektiven. Das 2:0 aus Gästesicht resultierte aus einem trockenen Schuss nach einer Eckballabwehr aus 18 Meter durch Malanga. Der Sieg der Gäste ging in Ordnung. (JH)

Es spielten: Jan Geiger, Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Andre Fillinger, Dominic Lauer (ab 82. Chirodea), Yannick Krämer, Fabian Singler (ab 77. Geggus), Nico Seene (ab 68. Unger), Jens Umstadt, Janik Busam (ab 60. Mujcic), Andre Redekop
Ersatz: Kai Schwaiger, Nico Leibold, Serhat Semizer, Lukas Brenner

Unglückliche Niederlage gegen Hambrücken
FC Kirrlach II : FV Hambrücken II 0:1

Nach dem ausgefallenen Heimspiel gegen Bruchsal vom letzten Wochenende, hatte unsere 1b erneut Heimrecht gegen den FV Hambrücken. In einer ausgeglichenen Partie gab es einige Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatte C. Endres, der aber leider nur die Latte traf (41. Min.). So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Kirrlach den Druck, aber alle Angriffsbemühungen blieben erfolglos. Den Treffer des Tages erzielte Hambrücken in der 71. Spielminute durch einen Elfmeter. Torwart Scandella hatte zwar eine Hand noch am Ball, konnte den stramm geschossenen Strafstoß jedoch nicht parieren. So blieb unsere Zweite an diesem Wochenende leider ohne Punkte.(MF)