Spielberichte Herren 23./24.09.2017

Erfolgreiches Wochenende für die FC-Teams! Hier die Highlights des Spiels gegen die Spvgg Neckarelz, gefilmt von ScautA:

Verdienter Heimsieg!
FC Kirrlach – SpVgg Neckarelz 1:0 (0:0)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn der Sekundenzeiger hatte gerde mal eine Umdrehung hinter sich gebracht als Kirrlachs Stürmer Mujcic auf halbrechter Position sich plötzlich frei vor dem Tor wähnte, jedoch diese Einschussmöglichkeit vergab. Gegen den Oberligaabsteiger   entwickelte sich in der Folgezeit ein eher mittelmässiges Verbandsligaspiel. Zunächst herrschte Ideenlosigkeit, erschrecken auch die hohe Fehlpassquote – auf beiden Seiten. Dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Aufregung im gegnerischen Strafraum als nach einem Eckball Kirrlachs Fillinger und Umstadt die Führung auf dem Kopf bzw.Fuß hatten.
Die 2. Halbzeit sah dann zunächst ein unveränderte Spiel, einzig erwähnenswert, das Kirrlachs Vetter nach einem Freistoß die Kugel knapp verpasste. Nun nahm das Kirrlacher Spiel an Fahrt auf und nach einem tollen Seilfallschuss vom Jens Umstadt hatten die Kirrlacher Fans den Torschei auf den Lippen. Der Ball klatschte jedoch an die Querlatte. Nachdem sich die gegnerische Mannschaft durch eine gelb-rote Karte (Hogen) in der 67. Minute selbst schwächte, wurde Kirrlach dominanter und kam in der 74. Minute durch Mayer sowie in der 76. Minute durch Rindone zu guten Einschussmöglichkeiten. Das befreiende 1:0 war dann Yannick Krämer vorbehalten, der nach Balleroberung im Mittelfeld nach einem gewonnenen Zweikampf in eine gute Schussposition kam. Seine strammer Flachschuss schlug nahezu unhaltbar im langen Eck ein (77.)  Rindone hatte dann in der 85. Minute auf KirrlacherSeite noch eine gute Szene, letztendlich blieb es aber bei diesem verdienten Heimsieg. (JH)

Es spielten:
Kai Schwaiger, Ayhan Akdemir, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer, Jens Umstadt, Peguy Tchana Yopa (ab 89. Singler), Maurice Mayer (ab 79. Unger), Lukas Brenner (ab 46. Vetter), Mario Geggus, Dino Mujcic (ab 62. Rindone)
Ersatz: Jan Geiger (TW), Nico Seene, Janik Busam, Nico Leibold, R. Chirodea, Serhat Semizer

SR: Rini Iljazi (Wurmberg)
Zuschauer: 250

Auswärtssieg nach langer Durststrecke
TSV Rinklingen 2 : FC Kirrlach 2 2:4

Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge konnte unsere 1B um Ersatzkapitän Klein einen immens wichtigen Auswärtssieg erringen. Der Mannschaft war klar, dass man bei einer weiteren Niederlage mit dem Rücken zur Wand stehen würde. Infolge dieser Aussichten stand alles andere als ein Dreier am heutigen Sonntag nicht zur Debatte. Sofort von Beginn an versuchte unsere Elf das Heft in die Hand zu nehmen, was aber nur teilweise gelang. Wie auch schon in den Spielen zuvor leistete man sich in der 10. Min. eine Unachtsamkeit und musste erneut einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Aber keiner lies den Kopf hängen und in der 19. Minute konnte Joschua Vogt einen Fehler in der Rinklinger Abwehr nutzen und einen abgefangenen Ball zum 1:1 einschieben. Wieder nur fünf Zeigerumdrehungen später war es Christian Walter, der einen Querpass von Nico Leibold zum 1:2 verwertete. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff wollte der FC für klare Verhältnisse sorgen und nutzte in Person von Christian Walter einen groben Patzer des Rinklinger Torhüters zum 1:3. Eigentlich schien die Begegnung gelaufen, allerdings nahm man auf Kirrlacher Seite aus unverständlichen Gründen einen Gang raus und überließ der Heimmannschaft weitgehend das Feld. Erst als in der 57. Minute nach einem Eckball der 2:3 Anschlusstreffer fiel, raufte man sich wieder zusammen und übernahm erneut das Kommando. Als in der 65. Minute Nico Leibold nach einem schönen Alleingang das 2:4 erzielte, war das Aufbäumen der Heimmannschaft vorbei und unsere Elf konnte das Ergebnis über die Zeit bringen. Fazit: über weite Strecken sahen die Zuschauer ein eher schwaches Spiel der beiden B-Klasse Mannschaften, mit dem besseren Ende für unseren FC, für den der „Dreier“ richtig wichtig war. (MF)