Spielberichte Herren 12./13.11.2016

Mageres Remis gegen Langensteinbach!
FC Kirrlach – SV Langensteinbach   0:0 

Gegen die mit aufsteigender Form angereisten Gäste aus Langensteinbach gelang es auch dieses Mal nicht, die drei Punkte zu sichern. Die Ursachen für das schwache und teilweise ideenlose Kirrlacher Spiel lagen in der Tatsache begründet, dass mit Yannick Krämer und Salvatore Rindone gleich zwei Schlüsselspieler ersetzt werden mussten. Das Kirrlacher Spiel nach vorne lief überhaupt nicht an und da die Gäste auch relativ harmlos und ähnlich fehlerbehaftet im Spielaufbau agierten, neutralisierte man sich.
Die 2. Halbzeit sah dann eine Kirrlacher Elf, die um den Siegtreffer bemüht war und jetzt wenigstens zu ein paar sehenswerten Sturmläufen kam. So bereits in der 51. Minute als Kurt in guter Position den mit gelaufenen Mitspieler nicht sah und eigennützig die bislang größte Chance vergab. In der 76. Minute war es dann der sehr unglücklich spielende Redekop, der Mayer einsetzte, dieser den aufmerksamen Torwart Fabry nicht überwinden konnte. Scheiterte in der 84. Minute dann Fillinger bei einem seiner Vorstöße, so blieb in der 89. Minute den Kirrlacher Fans der Torjubel im Halse stecken, denn Mayers Schuss aus halbrechter Position trifft den Innenpfosten und trudelte von dort aus ins Spielfeld zurück. Das war’s. (JH)

Es spielten: Roman Sölter, Ayhan Akdemir (ab 66. Criscuolo), Lukas Brenner (ab 83. Vetter), Dominic Lauer, Michael Gärtner, Andre Fillinger, Jens Umstadt, Maurice Mayer, Taylan Kurt (ab 72. Geggus), Andre Redekop, Nico Seene (ab 77.Schmidt), Julian Müller (Tor), Sinan Telle

Zuschauer: 130
SR: Christopher Funk (Eppelheim) 

Zweite wieder auf Erfolgskurs!
FC Kirrlach 2   :   FC Huttenheim 2           3 : 1 (1:0)
 

Einen erneuten Heimsieg feierte unsere 1B im Heimspiel gegen den FC Huttenheim. Obwohl beide Mannschaften ersatzgeschwächt angetreten waren, übernahm unsere Elf von Beginn an das Kommando und ging nach nur zwei Minuten durch Patrick Reiss mit 1:0 in Führung. Leider blieben im Verlauf der ersten Hälfte noch diverse Chancen ungenutzt und es ging ein wenig der Faden verloren.
In der Halbzeitpause fand Trainer Dietrich jedoch die richtigen Worte und die Heimelf übernahm ab der 46. Minute sofort das Zepter. Dennoch dauerte es bis zur 65. Minute, ehe C. Endres einen Querpass direkt zum 2:0 verwertete. Kurz darauf in der 70. Minute folgte das 3:0 durch einen sehenswerten Fernschuss von R. Polat in den Winkel. Die Begegnung schien entschieden, doch nur drei Zeigerumdrehungen später gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 3:1. Auch wenn die Gäste nicht aufsteckten, ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu und strich verdient die drei Punkte ein. So kam die 1B gerade noch rechtzeitig zum Vorrunden-Endspurt wieder auf Kurs. (MF)