Spielberichte Herren 11.11.2017

Mühevoller Auswärtssieg!
VfR Gommersdorf – FC Kirrlach 0:1 (0:0)

Nach 90-minütiger Anfahrt sahen die mitgereisten FC-Fans bei schwierigen Platz- und Witterungsbedingugen ein Spiel, das, erwartungsgemäß, auf keinem hohen Niveau stand. Erstmals lief die Backmann-Truppe ohne ihren Stammtorhüter Kai Schwaiger auf, der aufgrund einer Handverletzung nicht einsatzbereit war. Sein „Vetreter“ Jan Geiger machte seine Sache gut und hielt den Kasten sauber. Daneben waren die beiden Stürmer Salvatore Rindone und P. Yopa nicht im Aufgebot. So entwickelte sich, wie schon erwähnt, ein Spiel, das keine spielerischen Merkmale aufzuzeigen hatte. Beide Mannschaften waren in dieser Beziehung und auf diesem Geläuf limitiert. Erste Möglichkeiten ergaben sie für Kirrlachs Redekop nach ca. einer Viertelstunde. Er scheiterte jedoch jeweils knapp. Ein Führungstreffer hätte dem Kirrlacher Spiel gut getan, denn immer wieder verstrickte man sich im dichter Abwehrgewirr der Heimelf, die ihr Heil in „hohen Bällen“ und bei Standardsituationen suchte. Je länger das Spiel andauerte um so verkrampfter wirkte das Auftreten der Kirrlacher Truppe. Dann Aufregung an der Seitenlinie, als Kirrlachs Mayer nach einer zunächst harmlosen Zweikampf plötzlich die Rote Karte sah (64.). Das tat aber dem Kirrlacher Spiel keinen Abbruch und in Unterzahl gelang Ayhan Akdemir durch einen sehenswerten Freistoß der umjubelte Siegtreffer (84.). (JH)

SR: Chantal Kann (Karlsruhe)
Zuschauer: 80

Es spielten: Jan Geiger, Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer, Fabian Singler (ab 59. Seene, ab 87. Mujcic), Jens Umstadt, Maurice Mayer, Stefan Unger (ab 41. Busam), Andre Redekop (ab 90. Geggus)
Ersatz: Kai Schwaiger, Nico Leibold, Serhat Semizer, Lukas Brenner

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen 1.FC Bruchsal II fiel wegen Unsbespielbarkeit des Platzes aus.