Spielberichte Herren 10.12.2016

Das Landesligaspiel

1.CFR Pforzheim II – FC Kirrlach  (geplant, So, 11.12.16, 13.00 Uhr)

wurde erneut abgesetzt.

Reserve holt sich Päckchen schon vor Weihnachten ab!
VFR Kronau II – FC Olympia Kirrlach II     5:1  (1:1)

Am letzten Samstag traf unsere Reserve im Nacholspiel auf die zweite Mannschaft des VFR Kronau. Durch einen Sieg hätte die 1B auf dem guten vierten Platz, hinter den drei Topteams, überwintern können.
Bei herrlichen Sonnenschein vergingen die ersten 30 Minuten ohne nennenswerte Aktionen. In der 35. Minute führte ein unnötiger Ballverlust im Kirrlacher Mittelfeld zu einem Konter, den die Gäste souverän zum 1:0 verwerteten. Keine zwei Minuten später dann Eckball für Kirrlach. Den lang getretenen Eckball verwertete Trainer Klaus Dietrich gekonnt zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause dann ein Schreckmoment auf Seiten der Kirrlacher. Beim Fangen eines hohen Balles, verletzte sich der stark spielende Torwart Michael Buro am Knöchel und musste ausgewechselt werden. Mit der ersten Aktion nach der Auswechslung, konnte Kronau das 2:1 erzielen. Wieder war ein grober  Fehler im Aufbauspiel die Ursache. Nach diesem Gegentor gingen die Kirrlacher Köpfe nach unten und die Kronauer erzielten in regelmäßigen Abständen noch weitere drei Tore.
Fazit: Verdienter Kronauer Sieg, der ohne Topstürmer Knebel aus der Kreisligamannschaft, sicherlich nicht so hoch ausgegangen wäre.
Jetzt heisst es erstmal abschalten um dann nach der Winterpause wieder voll konzentriert angreifen zu können.
Die 1B bedankt sich bei allen Zuschauern recht herzlich und wünscht Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. (CW)