Spielbericht Herren 10.11.2018

Erste Heimniederlage!
FC Kirrlach – FC Astoria Walldorf 0:4 (0:2)

Gegen das „Perspektivteam“ des Regionalligisten FC Astoria Walldorf setzte es beim letz­ten Heimspiel der Vorrunde die erste Heimniederlage. Die blutjunge Walldorfer Elf zeigte dabei herzerfrischenden Kombinationsfussball und siegte, auch in dieser Höhe verdient, wenngleich bei zwei Gegentoren der FC Olympia „behilflich“ war.
Bereits ein der 4. Spielminute enteilte Walldorfs Stellwagen auf der rechten Angriffsseite seinen Widersachern. Dessen scharfe Hereingabe von der Grundlinie konnte von Kirrlachs Abwehrspieler Fillinger nur noch ins eigene Tor abgefälscht werden. Kirrlach bekam zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel, das eindeutig von den Gästen beherrscht wurde und so war es in der 38. Minute der flinke Walldorfer Gouras, der wieder über die rechte Außenbahn, seinen Gegenspielern enteilte und TW Miltner zum 2:0 überwinden konnte.Die 2. Halbzeit war dann gerade 5 Minuten alt, als Solak auf das Kirrlacher Tor schoss, der an und für sich haltbare Ball jedoch durch die Hände von TW Miltner seinen weg ins Tor fand. Der 4:0 – Endstand war dann erneut dem Walldorfer Gourak vorbehalten, der per „Sonntagsschuss“ ins Tordreieck vollendete. Kirrlach, das an diesem Tag chancenlos war, überzeugte lediglich durch Moral, bis zum Schlusspfiff, ohne jedoch den Astoria-Express aufhalten zu können. (JH)

Es spielten:
Miltner, Akdemir (77. Grassel), Fillinger (46. Esswein), Lauer, Umstadt, Krämer, Zimmermann, Mayer(46. Johann), Vetter (70. Mujcic), Redekop, Saez-Mota.

Zuschauer: 120
Schiedsrichter: David Schmidt (Frankfurt a.M.)

1.FC Bruchsal II – FC Kirrlach II  3:0
Das Spiel der 2. Mannschaft wurde vom Verband abgesetzt, da Bruchsal aus Personalmangel keine Mannschaft stellen konnte.

Das Spiel wurde von der Spruchkammer mit 3:0 für Kirrlach gewertet.