Spielberichte Herren 07./08.10.2017

Schwache Heimvorstellung !
FC Kirrlach – FC Zuzenhausen 0:1 (0:0)

Am „Kerwesamstag“ lieferte die Kirrlacher Verbandsligatruppe ihr wohl schlechtestes Spiel seit langem ab und enttäuschte die treuen Zuschauer. Gegen die technisch gut ausgebildeten und solide aufspielenden Gäste konnte man nur Kampfkraft und Wille entgegensetzen. Fußballerisch konnte man nicht überzeugen. Das reicht in der Verbandsliga nicht. Dazu kamen unverständliche Fehlpässe im Abwehrbereich sowie im Spielaufbau und technische Unzulänglichkeiten. Immer wieder hatten die Gäste die Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen, da die Kirrlacher Defensivabteilung an diesem Tag „total von der Rolle war“. Sie scheiterten jedoch an ihrem eigenen Unvermögen oder an Kirrlachs Torhüter Schwaiger. Mit viel Glück ging man in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit sah dann zunächst eine besser aufgelegte Kirrlacher Elf, musste jedoch zuschauen als in der 52. Minute eine strammer Schuss von Kai Schweiger gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte. Dann in der 59. Minute die wohl größte Kirrlacher Chance als sich die Angreifer Yopa und Vetter im Strafraum gegenseitig behinderten und die Möglichkeit zur Führung ausliessen. In der Folgezeit dann immer wieder das gleiche Bild. Zuzenhausens Abwehr hatte mit dem Kirrlacher Sturmspiel keine Probleme. Kirrlach spielte mit dem fehlerbehafteten Aufbauspiel immer wieder in die Karten der Kraichgauer. Als dann Kirrlachs Kapitän Lauer unnötigerweise den gelb-roten Karton sah, musste man in Unterzahl um den möglichen Punktgewinn bangen. Und so kam es wie es kommen musste. Im Kirrlacher Abwehrzentrum bekam man den Ball nicht unter Kontrolle und Zuzenhausen nahm dieses „Geschenk“ an und vollstreckte durch Zuleger aus kurzer Distanz (82). In Unterzahl war das Spiel nun gelaufen. In der 88.Minute war es erneut Kirrlachs TW, der durch eine Glanztat das 2:0 verhinderte. So bekam man innerhalb von 5 Tagen zweimal die rauhe Verbandsligaluft zu spüren. (JH)

Es spielten: Kai Schwaiger, Ayhan Akdemir (ab 83. Chirodea), Julian Vetter, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer, Jens Umstadt, Peguy Tchana Yopa (ab 59.. Leibold), Maurice Mayer, Mario Geggus (ab 46. Seene), Stefan Unger (ab 76. Brenner),
Ersatz: Jan Geiger (TW), Serhat Semizer, Dino Mujcic, Fabian Singler, Janik Busam,

Zuschauer: 230
SR: Rowedder (Grabem-Neudorf)

Kantersieg beim Auswärtsspiel in Mingolsheim!
TuS Mingolsheim 2 : FC Kirrlach 2 2:6 (2:2)

Zum TuS Mingolsheim führte die Reise der „Zweiten“ in dieser Woche. Das Spiel begann alles an­dere als verheißungsvoll, denn nach nur 9 Minuten war man bereits im Rückstand, als Mingols­heim mit einem Heber das 1:0 erzielen konnte. Noch dicker kam es nur drei Minuten später, als die Gastgeber einen Freistoß zum 2:0 verwerten konnten. So war der “Matchplan“ nach einer viertel Stunde quasi schon dahin. Unsere Elf musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen, aber so langsam fing sich das Team um Spielertrainer Dietrich und nahm zusehends das Heft in die Hand. So fiel dann auch folgerichtig in der 34. Min. der Anschlusstreffer durch Nico Leibold, der einen Pass von Andre Redekop zum 2:1 einschieben konnte. Der FC Kirrlach drängte nun auf den Aus­gleich und in der 40. Minute war es erneut N. Leibold, der eine Redekop-Vorlage zum 2:2 verwer­ten konnte. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der Pause fand dann Trainer Dietrich die passenden Worte und rüttelte sein Team endgültig wach. Dies sah man sofort nach Wiederanpfiff. Die Kirrlacher wollten die Punkte heute mit nach Hause nehmen. In Spielminute 59. lies Andre Redekop nach Pass von Kapitän C. Klein dem Kee­per keine Chance und erzielte den 2:3 Führungstreffer und nur vier Minuten später war es erneut A. Redekop, der einen Pass von C. Walter zum vorentscheidenden 2:4 verwertete. Unsere Mannschaft erspielte sich noch zahlreiche gute Möglichkeiten und in der 73. Min. traf wiederum Nico Leibold nach einem Pass von A. Redekop zum 2:5. Auch Andre Redekop trug sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein, als er einen Querpass von O. Scandella zum 2:6 End­stand einnetzte (84.). Beide Stürmer schnürten einen Dreierpack und beschertem dem Olympia nicht nur 3 wichtige Punkte sondern auch endlich ein positives Torverhältnis. Das heutige Spiel be­stritt die 1B das erste Mal in Ihrem neuen „dressGuard“ Trikotsatz.

Ein herzliches Dankeschön von der ganzen Mannschaft und ihren Betreuern geht an die Fir­ma „dressGuard“ mit Ihrem Geschäftsführenden Gesellschafter Spase Kulevski, die das Spon­soring für den neuen Trikotsatz übernommen hat. (MF)