Spielberichte Herren 04.11.2018

Auswärtssieg nach starker 1. Halbzeit!
VfB Eppingen – FC Kirrlach 1:4 (1:4)

Die 2. „englische Woche“ in dieser Saison fand beim Auswärtsspiel in Eppingen ihr erfolgreiches Ende, denn mit der Ausbeute von 7 Punkten kann man zufrieden die nächsten schweren Aufgaben angehen.
Das Spiel begann aus Kirrlacher Sicht unbefriedigend. Die Körpersprache der Eppinger sowie das läuferische Engagement ließ klar erkennen, dass die Gastgeber an diesem Tag etwas „mitneh­men“ wollten, ja, angesichts der Tabellensituation etwas mitnehmen mussten. Das Kirrlacher Spiel war von Anfang an durch kleine spielerischen Unzulänglichkeiten geprägt und so kam nach einer Kette von solchen Fehlern Eppingens Spielführer Rudenko in Ballbesitz, der diese Kirrlacher Geschenke dankbar annahm und zu 1:0 – Führung nutzte (7.). Der Torjubel der Eppinger hatte offensichtlich die bis dahin lethargische Kirrlacher wachgerüttelt. Man nun mehr Ordnung ins Spiel und hatte bereits in der 9. Mi­nute Pech, als Redekop nach einem Sturmlauf abgedrängt werden konnte. Das Spiel nahm nun Fahrt auf und sah zwei gleichwertige Teams. Kirrlach stand tief und konnte nach Ballbesitz immer wieder schnell umschalten und nach vorne stoßen, so in der 16. Minute als Mayer nach Ballbesitz Redekop auf die Reise schickte, der endlich sich selbst und die Kirrlacher Fans mit dem 1:1 be­lohnte. Kirrlach war, obwohl die Abwehr immer unter Druck stand, fortan die bessere Mannschaft, das Umschaltspiel klappte perfekt und beeindruckte Eppingen, die zusehen mussten, wie ein Angriffs­zug über Mujcic – Krämer – Mota zum 2:1 führte (31.). Selten zuvor sah man eine effizientere Kirrl­lacher Elf. Neun Minuten später dann sogar das 3:1 als nach feiner Vorarbeit von Akdemir Rede­kop in Ballbesitz kam und er seine feine Leistung mit dem 3:1 krönte. Das alles entscheidende 1:4 fiel dann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Erneut setzte sich Akdemir auf der linke Seite durch und drang in den Strafraum ein. Sein Schuss aus spitzem Winkel konnte von einem Eppin­ger Abwehrspieler nur noch ins eigene Netz befördert werden. Die 4:1 – Halbzeitführung war perfekt.

Von der 2. Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Eppingen riss sich zusammen um nicht unterzugehen, Kirrlach verwaltete mehr oder weniger die Früchte der 1. Halbzeit. Eppingen, das einen rabenschwarzen Tag erwischte, mühte sich zwar, spielte aber ohne Fortune. In der 80. Minute war die Torlatte nach einem strammen Schuss im Weg und in der 82. Minute rettete Kirrlachs TW Miltner. Mehr war an diesem Tag für die Kraichgauer nicht drin. (JH)

Es spielten: Miltner, Akdemir, Fillinger, Lauer (55. Grassel), Umstadt, Krämer, Mayer (64. Esswein), Vetter, Mujcic (75.Neugebauer), Redekop, Saez Mota (70. Johann)
Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Ebert (Edingen-Neckarhausen

Heimspiel gegen den TSV Langenbrücken
FC Kirrlach II : TSV Langenbrücken I 3:1

In einer über weite Strecken sehr zerfahrenen Partie behielt unsere 1B dennoch die Oberhand. Unsere Elf legte von Beginn an fulminant los und konnte in der 3. Minute durch den jungen Maik Oberacker mit 1:0 in Führung gehen. Er schloss einen Pass von R. Köhler mustergültig ab. In der Folge verpasste die Heimelf schnell das zweite Tor nachzulegen. So verflachte das Match und war von zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten gezeichnet. In der ersten Hälfte musste dann noch Keeper Heger einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen um den Ausgleich zu verhindern. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Der zweite Abschnitt begann ähnlich wie die erste Hälfte, mit wenig Torraumszenen und viel Mittel­feldgeplänkel. Erst nach gespielten 60 Minuten konnte Robin Köhler nach einem Abpraller aus dem Gewühl heraus abstauben und das 2:0 erzielte. Das Spiel sollte jetzt gelaufen sein dachten viele, doch weit gefehlt, denn es wurde noch einmal spannend. In der 83. Minute erzielten die Gäs­te den Anschlusstreffer (2:1) und warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich doch noch zu er­zwingen. Die Zuschauer sahen nun den interessantesten Teil der Begegnung, aber unsere Elf ließ sich nicht noch einmal überraschen und machte in Person von Philipp Brühl in der Nachspielzeit (90+3) mit dem 3:1 endgültig den Deckel drauf. Auch wenn unsere Mannschaft dieses mal ein Ge­gentor zuließ und nicht zu Null spielte war der Sieg letzten Endes verdient. (MF)