Saisonvorschau E-Junioren

Es ist ein herrlicher, spätsommerlicher Freitagnachmittag. Schon eine Stunde vor eigentli­chem Trainingsbeginn befindet sich Sven Brenzinger auf dem FC-Gelände: der Übungslei­ter bereitet den Parcours für die heutigen Übungen mit seinen Jungs vor. Der engagierte Trainer unserer E-Junioren stellt Hütchen auf, ordnet kleine Hürden in linearer Reihe, posi­tioniert Minitore – und sogar ein tragbares Pocketradio findet sich auf dem satten Grün des FC-Rasens wieder. Der geneigte Zuschauer bemerkt schnell: hier gibt man sich viel Mühe um die Trainingsinhalte lebendig, abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Dieser Umstand mag auch ein nicht zu unterschätzender Faktor sein, warum der FC Olympia heuer wieder mehr als 30 Kinder in dieser Altersklasse betreuen darf. Die den Jahrgängen 2011 und 2012 angehörenden Kids werden neben Brenzinger noch von folgenden Perso­nen betreut: Jürgen Heilig, Daniel Steinle, Mark Lührs und Dieter Lorenz sind stets zur Stelle und bilden ein bestens harmonierendes Gespann.
Auf die jungen Spieler kommt mit der am vergangenen Wochenende begonnenen Saison einiges an Regeländerungen zu. Dies im regelmäßigen Training zu vermitteln und zu ver­innerlichen, bezeichnet Sven Brenzinger als ebenso wichtigen Fokus wie den kindlichen Spaß am Umgang mit dem Ball beizubehalten. Auch werden in diesem Alter die Grundla­gen wie Ballkontrolle und Schusstechnik trainiert und verbessert.
Die Jugendleitung wünscht Trainerteam und Spielern hierbei gutes Gelingen, einen positi­ven Saisonverlauf und weiterhin viel Freude bei der schönsten Nebensache der Welt.(RW)