Saisonvorschau der A-Junioren

Die von Julian Müller und seinem Team, um Rene Rolli und Luis Feßenbecker, trainierte Mannschaft spielt in Badens höchster Spielklasse, der Verbandsliga. Hier trifft man am Sonntag, den 12. September (Anstoß 11 Uhr) zur Saisoneröffnung auf den Nachwuchs des FC Germania Friedrichstal, ehe eine Woche später (Sa. 18.09.) das erste Auswärtsspiel beim VfL Kurpfalz Neckarau ansteht. In der Woche vor dem Ligaauftakt gastieren unsere Jungs im Rahmen des Verbandspokals beim FC Zuzenhausen (Mi. 8.9. um 19.30 Uhr).
Trainer Julian Müller äußerte sich vorab positiv über die Qualität und das gemeinsame Miteinander innerhalb der Gruppe. Die externen Neuzugänge sowie die etlichen aus der eigenen B-Jugend aufgerückten Spieler machen Druck auf die etablierten Spieler – und trotz aller Konkurrenz überwiegt die Freude, endlich wieder gemeinsam Fußball spielen zu dürfen.
Nach den Favoriten der bevorstehenden Verbandsligasaison gefragt, sieht Julian die Teams des FC Nöttingen sowie der Amicitia aus Viernheim in exponierter Stellung. Seiner eigenen Elf traut er jedoch viel zu und sieht sie dazu in der Lage, am Ende einen Platz in der oberen Hälfte des Tableau zu belegen. Ob es zu mehr reicht, ist ob des grundsätzlich ausgeglichen eingeschätzten Teilnehmerfelds abzuwarten.
Der FC Olympia wünscht seinen A-Junioren einen guten Start in die neue Saison und lädt alle Anhänger zum Besuch der Spiele herzlich ein.