Saisonvorschau D-Junioren

Bei unseren beiden D-Junioren Mannschaften gab es zur neuen Saison einen Trainerwechsel. Nach mehreren Jahren Tätigkeit auf E- und D-Junioren Ebene gab Steffen Liebl zum Ende der vergangenen Saison sein Amt ab. Der FC Olympia dankt Steffen nochmals herzlich für seine Arbeit und Dienste zum Wohle des Vereins. Die neuen Trainergespanne der D1 und D2 lauten nun wie folgt: Christian Konrad (vielen Dank für deine Bereitschaft!) und Tobias Heiler für die D2 sowie Christopher Endres und Tomasz Lindner für die D1.
Einen regen Zuspruch findet unser Verein nach wie vor in diesem Alterssegment. Die Corona-Zwangspause hatte erfreulicherweise keinen negativen Einfluß auf die Anzahl der Spieler und die Freude über die Rückkehr auf den Sportplatz war geradezu riesig.
In dieser Altersklasse kommen auf die jungen Spieler etliche neue Herausforderungen zu: die Heranführung an das größere Spielfeld (nun von 16er bis 16er), Einführung des Abseits sowie der Rückpassregel… hier kommt einiges an Neuem auf die Nachwuchskicker zu…
Vor diesem Hintergrund gilt es zunächst, sich mit diesen neuen Dingen vertraut zu machen und möglichst gut in die neue Runde zu starten. Der Spaß am Spiel soll hierbei trotzdem nicht zu kurz kommen und im Mittelpunkt bleiben.
Die Jugendleitung wünscht ihren D-Junioren einen positiven Start in die neue Saison und vor allem Freude am Umgang mit dem runden Leder. (RW)