Saisonvorschau Bambinis

Bei der jüngsten Altersgruppe unseres FC-Nachwuchses ist der Zustrom nach wie vor groß. Aktuell um die 60 aktive Teilnehmer zwischen vier und sechs Jahren zählt Michael Blau als regelmäßige Trainingsgäste. Um dieser Menge an Kids verantwortungsbewusst gerecht zu werden, kann der Coach dankenswerterweise auf ein hochwertiges Trainerteam zurückgreifen. Alfred Mayer, Bernd Vogelbacher sowie Philipp Tagscherer unterstützen tatkräftig – und bieten immer freitags von 17.30 bis 18.30Uhr auf dem Sportgelände ein ebenso systematisches wie Spaß bringendes Fussballtraining für unsere Jüngsten an. Während in der Eltern-Kind-Gruppe noch der Breitensport im Vordergrund steht, trainiert man bei den Bambinis bereits an fußballspezifischen Stationen. Der Umgang mit dem Ball und die Gewöhnung an das Team sollen gefestigt und gefördert werden.
Aufgrund der Pandemiesituation erfolgt momentan leider kein Spielbetrieb, wir hoffen jedoch auf das Frühjahr 2022 und dann bestenfalls wieder reges Treiben auf diversen Spielfesten.
Die Jugendleitung wünscht Trainerteam und Spielern weiterhin viel Freude bei den gemeinsamen Einheiten und eine baldige Rückkehr der beliebten Spielfeste.